Hallo. Im Moment habe ich ein Problem, dass unser angelegtes Attribut für die Länder nicht gespeichert wird. In der Datenbank wurde das Feld hinzugefügt und wird auch im Backend angezeigt. Jedoch wird das Feld nicht gespeichert, bzw wird in der Tabelle s_core_countries_attributes keine Datensatz angelegt. Ist das von Seiten Shopware nicht implementiert oder hab ich was vergessen? Danke schon mal, Patrick
Ich habe jetzt per Hand einen Datensatz in der Datenbank angelegt. Zum testen ob die Daten geladen werden lasse ich die Daten vom Shopware_Controllers_Backend_Config aus der Methode getValuesAction loggen. Dort wird auch alles korrekt geladen. Jedoch bleibt mein Textfeld in den Details leer.
Einen Schritt weiter. Problem ist scheinbar auch, dass das Feld attribute[myTextField] nicht beim speichern mit verschickt wird. An welcher Schraube muss man denn jetzt drehen?
ich bin an einem artikel-plugin dran, hab aber das selbe problem. das feld existiert in der ‘s_core_engine_elements’ und die tabelle ‘s_articles_attributes’ ist auch erweitert. beim speichern werden alle attribute verschickt, außer meinem. mir ist aufgefallen, dass (ganz rudimentär) im DOM alle inputs ein name-attribut haben, außer meinem. ich habe daraufhin das feld ‘domname’ in ‘s_core_engine_elements’ gefüttert, aber es tut sich nichts. das input bekommt keinen name und im request taucht auch nichts auf