[GELÖST]neue Artikelattribute werden nicht gespeichert!

Hallo, ich habe ein neues Artikelattribut vom Typ Checkbox (boolean) angelegt, welches auch in den Artikeleigenschaft angezeigt wird, aber wenn ich den Haken setze, wird dieser nicht mitgespeichert! Mein Fehler oder Shopproblem? LG René

Hi, ich kann das nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Was hast Du denn als Attributsnamen definiert? Irgendetwas zwischen attr1 bis attr20… Das müsstest Du als Namen definieren, dann sollte das auch gehen. Stefan

ich habe erstmal attr4 genommen, später als das nicht ging habe ich auf attr20 geändert, weil ich befürchtet hatte, das attr4 evtl. schon intern genutzt wird. Leider hab ich nur die Beschreibung für die Artikelattribute zu SW 3.5.X gefunden. Ich weiss nicht ob man auch bei der 4 noch die Datenbankanpassungen machen muss!? Ich habs aber mit und ohne Anpassung (Spaltentyp jeweils auf boolean) probiert. Das Attribut (Checkbox) wird auch im Artikel schön angezeigt, nur eben wenn ich den Artikel speicher, dann ist der Haken wieder raus, obwohl die Meldung kommt „Artikel gespeichert“. Ich hab dann probiert, den Wert in der Datenbank direkt auf „1“ zu setzen, aber nach dem nächsen Artikelspeichern, war wieder die „0“ drin. Also der Wert wurde wieder explizit auf 0 gespeichert… Vielleicht hilft das weiter… LG René

Ahhhhh… alles zurück!!! Ich habs grad nochmal probiert und nun gehts! Man darf auf jeden Fall NICHT die Tabellenspalte anpassen! Keine Ahnung was ich da vorhin beim Test vermasselt hatte! LG René

Hi, okay alles klar, wollte gerade schon Deine Zugangsdaten anfordern, weil ich mir das echt nicht erklären konnte… :wink: Dann ist ja alles roger. Stefan