Zusätzliches Artikel Attribut auf Detailseite anzeigen

Hollo, ich hoffe es kann Jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Updat Version von 3.5.6 auf 4.0.6. und habe ein neues Attributfeld (attr4) als Checkbox angelegt. Dieses soll auf der Detailseite das Sperrgutsymbol einblenden, was auch funktioniert. http://www.camping-4you.de/gasflaschens … -kg-mit-rw Für die Abfrage habe ich in local die data.tpl angelegt mit dem Inhalt: {extends file="…/_default/frontend/detail/data.tpl"} {* Attributes fields *} {block name=‘frontend_detail_data_attributes’ append} {if $sArticle.attr4}

{/if} {/block} Die Anzeige ist damit in Ordnung wenn ich die Checkbox aktiviere. Das Problem kommt bei der Neuanlage von Artikeln, da wird das Symbol eingeblendet, auch wenn nicht als Sperrgut per Checkbox ausgewählt. Gleiches passiert wenn ein Artikel nach Änderung gespeichert wird. In der Datenbank steht für diesen Artikel attr4 auf “false” es wird jedoch das Symbol eingeblendet. Ich muss dann in der Datenbank das Feld auf NULL setzen damit es ausgeblendet wird, was jedoch bei nächster Änderung wieder auf false springt und das Symbol wieder eingeblendet wird, was bei “false” nicht logisch ist. In meinem 3.5.7 Shop funktioniert das problemlos, da ist der Datenbankeintrag aber 1 oder 0. Irgendwo muss ein Knoten sein, hat jemand eine Idee ich bin für jeden Rat dankbar. VG Roland

Du checkst ja momentan nur ob $sArticle.attr4 gesetzt ist und nicht den Wert. Also ist ja logisch dass das Symbol immer angezeigt wird, egal welcher Wert hinterlegt ist. Probier mal: {if $sArticle.attr4 == true}

1 „Gefällt mir“

Hallo, {if $sArticle.attr4=="true"} Viele Grüße HTH

Besten Dank für die Hilfe, so funktioniert es.