Lagerbestandsanzeige im Artikeldetail und Artikelauswahl

Hallo Shopware Community Ich möchte das in den Artikeldetails nicht steht z.B Sofort Versandfertig sondern der Aktuelle Lagerbestand. Außerdem soll man dann auch nur so viele Auswählen können wie auf Lager sind. Wie ist das zu realisieren? Ich hoffe ihr habt einen Rat Danke

Gibt es da keine einfache Lösung?

[quote=“fschulz”]Hallo Shopware Community Ich möchte das in den Artikeldetails nicht steht z.B Sofort Versandfertig sondern der Aktuelle Lagerbestand.[/quote] Da kannst Du einfach den Textbaustein anpassen, suche mal in der Textbausteinverwaltung im Backend nach “instock”. Dann findest Du diesen Text: Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage Den kannst Du jetzt beliebig anpassen und z.B. mit einer Smarty-Abfrage befüllen, z.B. Lagerbestand {$sArticle.instock} Stück. Danach muss der Cache für textbausteine geleert werden, damit die Änderung wirksam wird. [quote]Außerdem soll man dann auch nur so viele Auswählen können wie auf Lager sind. Wie ist das zu realisieren? Ich hoffe ihr habt einen Rat Danke[/quote] Hierzu setzt Du bei dem Artikel die Checkbox Abverkauf in den Artikel-Stammdaten. Dann kannst Du automatisch nur soviel bestellen, wie auf Lager.

4 „Gefällt mir“

Super für den tollen Hinweis. Hat gut funktioniert. Ich lasse es unter der Verfügbarkeit anzeigen: [quote]Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

      Lagerbestand: {$sArticle.instock}

[/quote] Beispiel: http://onlineshop.kohli.de/wuerfel-und- … ockwuerfel

1 „Gefällt mir“