Lagerbestand und Versanddauer

Beispiel:
Wenn für einen Artikel noch 5 auf Lager sind, dann erscheint eine Lieferdauer von 2-6 Tagen.
Möchte der Kunde mehr als 5 kaufen, so soll ab Menge 6 eine Versanddauer von 3-4 Wochen erscheinen, da die Artikel erst nachproduziert werden.
Wie kann dies mit SW6 umgesetzt werden?

Lösung selbst gefunden. Zumindest eine Möglichkeit.

Aber vielleicht gibt es noch weitere Ideen und Möglichkeiten?

Brauchst kein Plugin.

Wiederauffüllzeit in Tagen einstellen:

Wichtig: die Zeiten sollten relativ genau angegeben und eingehalten werden, jedenfalls für Verbraucher. 3-4 Wochen könnte zu ungenau sein, ebenso 2-6 Tage.

Ich finde die Quelle nicht die ich gerade im Kopf habe, aber das geht in dieser Richtung: Lieferzeitangaben: Die wichtigsten Fragen zum Verbraucherrecht

Damit kommen wir schon lange gut klar. Die Kunden verstehen es und es gab auch noch keine Abmahnung :slight_smile:

Danke für den Tipp.
Wenn ich es aber richtig verstehe, dann wird nur eine Angabe gemacht.
Beispiel:

Der Kunde kann aber immer noch als Menge nur 1 auswählen.
Es soll aber so aussehen, dass der Kunde 2 oder mehr Artikel auswählen kann und dann die hinterlegten 40 Tage (Wiederauffüllzeit) erscheinen und er dennoch bestellen kann.
Das scheint damit nicht möglich zu sein, oder?

Solange der Schalter Abverkauf aktiv ist, kann nur das verkauft werden, was im Bestand ist.

Danke. Jetzt klappt es.
Allerdings erscheint die Anzeige der Wiederauffüllzeit nur dann, wenn der Lagerbestand = 0. Und nicht vorher. Hierzu bietet das Plugin einen kleinen Vorteil.

Genau so steht es auch in der Dokumentation und ist das gewünschte Verhalten.

Plugin kann vielleicht hier helfen. Wir haben jedoch bei vermehrter Nutzung von Plugins immer mehr Probleme mit dem Zusammenspiel mit anderen Plugins und Pluginstabilität und vor allem Preis. Gerade wenn es gefühlt nur so wenig bringt und nichts rechtlich vorgeschriebenes anbietet, wäre ich hier sparsam in der Nutzung solcher Plugins.