Lagerbestand für Varianten

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich habe eine Frage bzgl. Lagerbestand von Varianten.

Und zwar habe ich ein Produkt angelegt welches es nun in 2 Varianten gibt. T-Shirt Größe M und T-Shirt Größe L.

Ist es möglich in der Produktübersicht diese zwei Lagerbestände anzuzeigen? Für das produkt ohne Variante habe ich ja keinen Lagerbestand muss ich diesen danna uf 0 setzen oder ist es möglich das mir die Varianten addierte angezeigt werden oder wie ist dabei die genaue Vorgehensweise?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Hallo zusammen :slight_smile:
Sry fürs nachhaken…

Mir würde es schon helfen wenn ihr mir sagt wir ihr eure Lagerbestände der Variantenprodukte händelt.

Vielleicht ist es ja auch nicht anders möglich

Ich habe beim Vaterartikel den Lagerstand auf 0 und in den Varianten dann den Lagerstand der jeweiligen Varianten eingetragen. Aber angezeigt wird der Lagerstand in der Produktansicht nicht, denke dazu braucht man ein Plugin.

Ok danke für die Antwort.

Das ist schade.

Meiner Meinung nach sollte es bei so etwas kein plugin erforderlich sein sondern direkt passend in Shopware umgesetzt werden.

Hier ein Ticket dazu. Wäre toll wenn es viele voten, sodass es dann irgendwann umgesetzt wird.

Ah du meinst die Produktansicht im Admin-Bereich? Dachte im Frontend. Aber hierzu müssten ja die Varianten alle extra angeführt werden. Eine Summe aller Varianten macht ja meines Erachtens keinen Sinn, weil dann weiß ich ja wieder nicht, wieviel habe ich von der Größe M oder L noch da.

Struktur_Produkte_mit_Varianten

Ja mein Vorschlag wäre es aufzusummieren und in der Produktansicht eine Möglichkeit zu schaffen das Varianten aufgeklappt dargestellt werden können.

Du hast ja in der Produktansicht, wenn es sich um ein Variantenprodukt handelt, vorne so ein Ehering-Zeichen, klick das mal an, dann öffnet sich ein Popup mit den Lagerständen. (das ist mir auch erst jetzt aufgefallen …)

Vote gesetzt, den Vorschlag finde ich gut