Lagerbestand als Zahlenausgabe des Artikels anzeigen

Hallo, bin ganz neu und schaue mir gerade shopware als wahrscheinliche Alternative zu unserem alten xt-commerce shop 3.04 an. Da wir mit Restposten handeln, ist eine konkrete Ausgabe des Lagerbestands ein absolutes Muss, da wir die Toner so nicht nachbestellen können. Sprich wir können nur das verkaufen, was wirklich auf Lager ist. Ich habe mir schon den Thread http://forum.shopware.de/post30087.html#p30087 durchegelesen. Nun bin ich so frisch, dass ich noch nicht mal weiß, wohin ich den vorgeschlagenen Code kopieren soll. Welche Template-Datei ist dafür zuständig? Was ich bei dem Ansatz auch nicht verstehe, warum man ein Attribut anlegen soll. Der Warenbestand ist doch bereits hinterlegt. Lässt sich hier keine direkte Ausgabe erstellen, ohne ein Attribut? Und wo ich gerade dabei bin. Wie erwähnt handeln wir mit Restposten. Gehe ich richtig davon aus, das wir folgedessen alle Artikel als Abverkaufsartikel markieren müssen, damit bei Bestand Null auch garantiert keine mehr gekauft werden können? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Sebastian von Baseline

Welche Template Datei dafür zuständig ist kommt darauf an wo der Stückzahl stehen soll. Ich nehme mal an dort wo eigentlich der Text steht ob lieferbar oder nicht. Dann ist es nämlich folgende Datei: /templates/DEIN-TEMPLATE/frontend/details/data.tpl Dort findest du folgende Zeile: {include file="frontend/plugins/index/delivery\_informations.tpl" sArticle=$sArticle} Ersetzt du diese Zeile mit: {$sArticle.instock} Stück am Lager Dann kommt genau das was du wolltest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

[quote=“baseline-toner”] …Gehe ich richtig davon aus, das wir folgedessen alle Artikel als Abverkaufsartikel markieren müssen, damit bei Bestand Null auch garantiert keine mehr gekauft werden können?..[/quote] Ja das ist absolut richtig :slight_smile: Grüße - Heiko

1 „Gefällt mir“