Ladezeit Backend

Moin!

Kann man die Ladezeit des Backend irgendwie positiv beeinflussen?

Wenn ich einen Artikel aufmache um den zu bearbeiten, dann dauert es schon eine gewisse Zeit bis ich loslegen kann.

Es sind natürlich Plug Ins installiert wie Pickware oder SEO Professional, die alle ihren Teil im backend laden müssen, aber manchmal denke ich mir wirklich ich lade mit ISDN Geschwindigkeit?

 

Hi,

das Backend wird lokal auch im Cache des Browsers abgelegt sowie Server-seitig gecacht.

Wichtig ist, dass alle empfohlenen Anforderungen erfüllt werden. Ist unter Cache bei den Systemanforderungen auch alles grün? http://community.shopware.com/Cache-Performance-Modul_detail_845.html#Performance_checks

Der lokale Rechner sollte auch entsprechend Leistung mitbringen und verarbeiten kann die Scripte der Google Chrome am besten.

Sebastian

Dein Hosting sollte natülich die entsprechende Performance mitbringen. Wenn das gegeben ist und die Shopware-Voraussetzungen erfüllt sind, könntest Du z.B. mithilfe von Tideways ( http://tideways.io/ ) schauen, wo der Flaschenhals ist.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Scripte sind alle grün. Der Rechner ist neu relativ neu mit 8 GB Ram usw. Daran wirds nicht liegen.

Ich werde google Chrome dann wohl testen…

Tideways habe ich mir gerade angeschaut. Leider alles auf English. Es fängt schon mit Problemen an, wenn ich die Wörter „Shell Prombt“ lese. Da soll man einen Token eintragen. Keine Ahnung was ein „Shell Prombt“ ist. Und mich wieder in neue Systeme einzufuchsen, dazu fehlt mir echt die Zeit. Ich bin halt kein Programmierer und diese seiten scheinen von Programmieren für Programmierer gemacht zu sein. Ich als 0815 User von Shopware habe keine Muße mich da einzuarbeiten.

@shabby schrieb:

Scripte sind alle grün. Der Rechner ist neu relativ neu mit 8 GB Ram usw. Daran wirds nicht liegen.

Meinst Du mit „Rechner“ Deinen PC/Laptop? Ich spreche vom Server, der die entsprechende Performance mitbringen muß.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

SebastianKlöpper hat aber vom rechner gesprochen.

Ich denke das ich bei Profihost gut aufgestellt bin, was die Performance angeht.

Könnte durchaus am Rechner liegen; manchmal sind es auch zusätzliche Firewallprogramme und Virenscanner in der Pro-Version mit Ihrem ganzen Müll den sie mitbringen.

Hinzu kommen noch unnötige Browsererweiterungen.