Kurzübeblick, 3.5.5 bei Provider 1&1, 1und1

Tatsächlich verging viel Zeit, bis ich endlich mal eine, wie es im Moment aussieht, sauber funktionierende Installation bei 1&1 (Dual Hosting), vornehmen konnte. Nach vielen Versuchen der einzelnen Installationsoptionen bin ich nur mit der MANUELLEN Installation erfolgreich voran gekommen. Bei den skriptbasierten Installationen ging es mal, mal nicht. Aber fast immer waren Inhalte bei Dateien nicht vollständig kopiert, also die Dateien „defekt“. Es wird ja oft auch auf den „binär“ Modus verwiesen. Hierauf hat man bei den Skripten ja nicht direkt Einfluss. Ok, also: Bei 1&1 über das Kontrollportal habe ich A: Einer dort hinterlegten Domain http://www.xyz.de einen Ordner (auf oberster Ebene meines Root-Verzeichnisses) zugewiesen. Somit landet „man“ nach Eingabe der Domain in einem Browser gleich in dem Ordner. B: Shopdaten herunterladen (bei Shopware) in der Version ohne Demodaten mit IonCube. Und hochladen in den dort definierten Ordner. Bitte die Zugriffsrechte setzen, wie in der Anleitung für die manuelle Installation beschrieben. C: Anlage einer MySQL Datenbank (ebenfalls über das Kontrollportal) D: Eingabe der Daten in die config.php im Rootverzeichnis E: Änderungen an der Datenbank via mySQL entsprechend der Anleitung für die Manuelle Installation. F: .htaccess Datei: Hier habe ich in Zeile 4 den Befehl aktiviert durch Entfernen von # dort steht nun RewriteBase / Beachtet, ich habe das vordefinerte /shopware in / geändert. G: Nun zum Herzstück, damit die php-Parameter stimmen, habe ich eine php.ini Datei erstellt mit folgenden Inhalten (bitte individuell anpassen): zend_extension = /kunden/homepages/xx/yyyyyyyyy/htdocs/NAMEdesORDNERSimROOT/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so zend_optimizer.optimization_level=15 zend_extension=/homepages/xx/yyyyyyyyy/htdocs/NAMEdesORDNERSimROOT/zend/ZendOptimizer.so upload_max_filesize = 10M allow_url_fopen = 1 magic_quotes_gpc=off H: diese Datei muss in JEDES Verzeichnis kopiert werden, welches .php-Dateien enthält. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das über das Terminal (bei 1&1 ist ja ein SSH Login möglich) mit einem cleveren Befehl machen kann, wäre ich um einen Hinweis sehr dankbar! I: Nun habe ich die beiden, Optimizer (Linux-Versionen) in das Shopverzeichnis kopiert (Pfad bitte kontrollieren, dass die Optimizer auch genau dort liegen, worauf in der php.ini verwiesen wird… (nutze aktiv aber nur die IonCube-Variante. So gelang es mir, das System im Backend UND im Frontend zum Laufen zu bekommen. Lizenzen, Widgets, etc. nach Wunsch installieren. Nur mal so als weitere Hilfe und kleiner Rückfluss an Infos, falls noch andere hier ins Stocken geraten. Vielleicht hilft es - würde mich freuen. Grüße, Klaus