Kundenspezifische Preise

Hallo Forum, ich habe für ein 4.1.4 Shopsystem das Plugin “Kundenspezifische Preise” (http://store.shopware.de/administration … che-preise) installiert. Danach habe ich für einen Testkunden für ein Produkt einen spezifischen Preis festgelegt. Für den Test mit folgender Staffelung: 1-5 = 99,99 EUR 6-10 = 88,88 EUR 11-15 = 77,77 EUR 16-20 = 66,66 EUR 21-beliebig = 55,55 EUR Wenn ich mich nun mit dem entsprechenden Account im Shopkonto einlogge sehe ich bei dem Produkt die entsprechende Staffelung. Lege ich nun 1-5 Produkte in den Warenkorb kostet das Produkt richtig 99,99 EUR. Lege ich 6-9 Stück in den Warenkorb kostet es 55,55 EUR was falsch ist. Lege ich 10-49 Stück in den Warenkorb kostet es wieder 99,99 EUR - auch falsch. Ab 50-99 kostet es wieder richtig 55,55 EUR. Wähle ich 100 Sück ist der Preis wieder bei 99,99 EUR. So ist das Plugin leider nicht zu verwenden. Gibt es vielleicht eine Lösung? Habe ich etwas vergessen einzustellen? Vielen Dank im voraus.

Hallo, ich sitze gerade ebenfalls an einem Shop mit kundenspezifischen Preisen, und habe das identische Problem wie der Thread-Ersteller. Die Preise ändern sich komischerweise auch noch unabhängig von den von mir hinterlegten Staffeln. Ich habe drei Preise: bis 5: 16,50 ab 6: 15,50 ab 24: 15,00 Obwohl ich also gar keinen Sprung ab 10 habe, ändert sich hier der Preis. Da auch nicht wirklich etwas eingestellt werden kann, und sämtliche Caches ebenfalls bereits geleert wurden, bis ich an der Stelle nicht mehr weiter. Da das Modul direkt von Shopware stammt, hoffe ich auf eine kurzfristige Lösung. Und sollte natürlich ein User weiterwissen, gerne her mit der Lösung. :slight_smile: Vielen Dank, und ein erfolgreiches Jahr 2014! Gruß Michael

Eine Rückmeldung meinerseits zu dem Thema: Ich habe ein Ticket bei Shopware aufgemacht, und auch prompt die Antwort erhalten, dass das Fehlverhalten des Moduls in einer Testumgebung nachgestellt werden konnte. Die Probleme sollen in der nächsten Version des Moduls behoben werden, wobei mir kein genauerer Zeitpunkt genannt wurde. Euch ein erholsames Wochenende! Gruß, Michael

1 „Gefällt mir“