Hallo, ich habe das Plugin “Kundenspezifische Preise” installiert. Keine Fehlermeldung und unter dem Punkte Kunden erscheint nun das Auswahlfeld “Kundenspezifische Preise”. Wenn ich dieses anklicke öffnet ein Fenster, das nur oben den Namen “Kundenspezifische Preise” trägt, ansonsten ist das Fenster leer, keine Bedienleiste o.ä. vorhanden, auch keine Fehlermeldung. Plugin wurde schon mehrfach installiert/deinstalliert und shopware uogedatet - keine Veränderung. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt. Vielen Dank.
PUSH. Keiner eine Idee woran dies liegen könnte?
Hallo, das ist ja eines der Module die 1:1 aus der Shopware 3.5 übernommen wurden. Hier solltest du einmal prüfen ob du SSL im Backend verwendest, ich könnte mir hier vorstellen, dass das Modul noch kein SSL im Backend unterstützt. Hier müsstest du ggf. einmal temporär die Änderung in der .htaccess für das SSL-Backend auskommentieren und einmal testen. Aktuell ist das Plugin auch nur bis 4.2.4 freigegeben, wenn du eine neuere Version einsetzt, kann es hier durchaus sein, dass das Plugin nicht funktioniert, da es noch nicht in dieser Version getestet wurde oder beispielsweise Probleme bekannt sind. Viele Grüße Moritz
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Also das Plugin hat bereits mit der Version 4.1 die gleichen Probleme gemacht, liegt also nicht am Update. SSL im Backend: ssl verwende ich für den shop, ssl im Backend sagt mir aber leider nichts. Bin bisher kaum über Anfängerniveau und muss deshalb ganz dumm fragen: woran würde ich erkennen, wenn dies so wäre und was müsste ich auskommentieren? Grüße alfred
Hallo, das siehst du eig. daran, dass in der Adressleiste bei www.meinshop.de/backend https:// in der URL steht. Aber ich denke aufgrund deiner Frage wirst du das nicht aktiviert haben. DU kannst mir gerne einmal einen Backend-Zugang per Nachricht zuschicken, dann schau ich mal warum das bei dir nicht läuft. Viele Grüße Moritz
Hmm, beim Backend erscheint tatsächlich „https“, im shop habe ich zwar bei „ssl verwenden“ ein Häckchen, aber nicht bei „überall ssl verwenden“. Ich habe auch nicht die .htacess für ssl im Background konfiguriert. Deshalb danke für das Angebot zur Unterstützung, sende Dir anschließend ein PM.
Hallo, ich habe mir das Problem einmal bei Chemiebär angesehen. Wie bereits vermutet liegt es an der Verwendung von SSL im Backend. Ich habe zu diesem Thema ein Ticket aufgemacht, dort findet Ihr auch einen Fix für dieses Problem: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2388 Viele Grüße Moritz
Hallo. mit den Anpassungen in der Beschreibung des Tickets funktionierts jetzt.