Kundenspezifische Preise 6.4.18.0

Hallo zusammen.

Wie ich der Roadmap entnommen habe, und hier Shopware 6 - Features - Customer-specific pricing nachzulesen ist, sollen mit Update 6.4.18.0 kundenspezifische Preise möglich sein. Ich habe in meiner Testumgebung das Update eingespielt.

Ich suche nun schon eine ganze Weile aber ich will die Stelle nicht finden wo man diese Preise für den Kunden hinterlegen kann. Weder über den Kunden, noch über ein Produkt.

Es steht dort ja „Released“. Was bedeutet das „Beyond“?

Habt ihr vielleicht etwas gefunden?

Beyond = Teuerstes Shopware Paket mit individuellem Preis. Der Preis richtet sich vermutlich überwiegend nach Jahresumsatz und einigen weiteren Parametern.

Oh.
Danke für deine Antwort. Das ist natürlich sehr schade.

Sehe ich auch so. Viele Features fallen für uns auch weg bzw. sind momentan unerreichbar. Einzeln mietbare Premium-Plugins halte ich für viel sinnvoller. So kann sich jeder Shopware individuell nach seinen Bedürfnissen anpassen, ohne wegen 1-2 Features Unsummen ausgeben zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet es ja beispielsweise mit einem dieser Plugins versuchen:

Ich denke nur, dass die Strategie für Shopware möglicherweise nicht aufgeht. Klar schneiden sie bei den Drittanbieterplugins immer etwas mit, würden aber sicher viele Kunden abholen, die auf der CE bleiben weil sie z.B. keine 600 € monatlich ausgeben wollen, aber vielleicht 50 € oder 100 € um 1-2 Funktionalitäten aus der RISE zu mieten. Gleiches für Rise Besitzer die vielleicht Funktionalitäten von Beyond oder Evolve benötigen, aber niemals so viel mehr ausgeben wollen, um auf eine der genannten Pakete zu wechseln.

Genug Off-Topic:

Acris kann ich übrigens wirklich empfehlen, die leisten super Arbeit und ihr Support ist total flott und zuverlässig. Wir haben sehr viele Plugins von ihnen im Shop laufen, tolle Bude!

1 „Gefällt mir“

Das Plugin von VIO hatte ich auch schon im Auge. Vor allem da die dann auch noch ein paar Plugins haben die wir ebenfalls benötigen.
Hauptbenutzer + Unterbenutzer (Vertreter)