Kundenkonto -> Retoure beantragen

Hallo! Ich habe eine Frage über die Möglichkeiten bei Retouren über Shopware. Und zwar würde ich gerne wissen, ob ein Kunde, der ein Kundenkonto bei unserem Shop hat, die Möglichkeit hätte seine Bestellungen in seinem Kundenkonto einzusehen und dort dann digital eine Retour zu beantragen, die dann wiederum bei uns in Actindo einzusehen ist. Also wenn er z.B. vor einer Woche einen Artikel gekauft hat, ihn jetzt aber zurückschicken möchte. Kann er sich dann einloggen und dann sozusagen „Meine Bestellungen“ einsehen und sie erstatten lassen oder muss er das handschriftlich machen? Liebe Grüße E.

Würde mich auch sehr interessieren ob es schon was in der Richtung gibt? Das der Kunde seine Bestellung über Mein Konto zurückgeben kann/ Grund der Rückgabe angeben kann.

Gibt es hier schon etwas neues oder besteht generell Interesse an einem Plugin zum Thema Retouren (wie in welcher Form wäre noch zu definieren)?

Hallo zusammen, der Eintrag ist nun schon älter. Für jeden der trotzdem noch an einer Lösung interessiert ist: http://www.dreischild.de/shopware-plugins/22/dhl-retouren-/-ruecksendungen-labelerstellung-im-shop?c=5 Viele Grüße, Dennis

Würde meiner Meinung nach nicht funktionieren. Warum? Ganz einfach, Actindo bietet nur in der ERP Version ein RMA Modul an der 499€ Netto kostet, in der One oder anderen Version ist dies nicht vorgesehen, deswegen könnte Actindo nichts damit Anfangen können.