Kundenkommentar zur Bestellung wird nicht übergeben!

Hallo, ich habe das Problem, dass der Kundenkommentar nicht übernommen wird. Weder auf der Bestellmail, noch im Backend in der Bestellung selbst. Auch in der Datenbank ist KEIN Kommentar sichtbar! Erst wenn ich NACHTRÄGLICH einen Kommentar im Backend erstelle, sehe ich den Kommentar in der Datenbank! Was kann ich da tun, wir brauchen diesen Kommentar unbedingt. Leider habe ich per Suche nichts gefunden im forum und ein Anruf bei Shopware lief wieder ins Leere… :oops:

Keiner Weiß was? Wie wäre es mit dem Shopware Team :shopware:? Keine Antwort parat?

Hallo, aktuell ist das Verhalten nur bekannt, wenn das Plugin “Button-Lösung” genutzt wird und zusätzlich die Kommentarfunktion aktiviert wird. (Standardmäßig wird das Feld ausgeblendet) Das ist bereits erfasst und weitere Punkte, die aktuell auffallen, werden hier gesammelt: announces/die-button-losung-neues-shopware-plugin-verfugbar-t7634-50.html So können wir in den nächsten Tagen noch ein allgemeines Update dafür bereitstellen.

Danke für Deine Antwort! Hab das Plugin erstmal De-Aktiviert.

Hallo! Ich habe das Feld in folgendem Menu gefunden: Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->Bestellabschluss. Dort die Checkbox “weitere Optionen” aktivieren. Danach muss der Template-Cache noch geleert werden und schon klappts!