in den Shopware Warenkorb Einstellungen habe ich die Funktion „Kommentarfeld auf der Bestellabschlussseite anzeigen“ aktiviert. Bei dem Bestellvorgang kann man auch ein Kommentar angeben, ich habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich diesen Kommentar im Admin sehen kann?
nachdem bei der Bestellung ein Kommentar angegeben und die Bestellung abgeschlossen wurde, lässt sich dieser Kommentar im Admin innerhalb der jeweiligen Bestellung einsehen. Dort befindet sich der Abschnitt Zusätzliche Informationen (direkt unter dem Abschnitt Details), welcher den Kommentar enthält:
Hast du bei deiner Bestellung auch einen Kommentar hinzugefügt? Wenn bei einer Bestellung kein Kommentar hinzugefügt wird, wird der Bereich Zusätzliche Informationen innerhalb der Bestellung im Admin auch nicht angezeigt.
Schau mal in der Datenbank, ob in der Tabelle “order” bei der Spalte “customer_comment” für die entsprechende Bestellung dein Kommentar hinterlegt ist.
@T.Huesing wir haben das selbe Problem schon seit längerem ich glaube es ist ein Shopware Bug oder ein PayPal Bug der das Speichern eines Kommentares verhindert bei der Zahlungsart PayPal. Wenn man Vorkasse nutzt wird der Kommentar gespeichert, bei PayPal nicht.
Hallo Zusammen, wie müsste ich das lösen, dass der Teil: „Zusätzliche Informationen: {{ order.customerComment }}“ nur ausgegeben wird, wenn das Feld auch ausgefüllt wurde.
Könnte mir jemand ein Beispiel geben?
Vielen Dank
Moin, gibt es auch ein Feld in den Bedingungen von regeln? So das ich eine Aktion (Flow) anlegen kann, wenn ein customerComment gesetzt wurde? Dann muss ich nicht jede Bestellung danach durchschauen, sondern werde z.B. per Mail informiert, dass Bestellung xxxxx mit einem Kommentar versehen wurde.