Bestellabschluss Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir den Shopware Shop in der neuesten Version 4.1.4 installiert. Habe jetzt nur 1 kleines Problem mit der Einrichtung: Der Kunde soll bei der Bestellung Kommentare abgeben können, nicht zu jedem Artikel sondern zu der Bestellung allgemein, ich habe die Funktion im Backend schon entdeckt unter Grundeinstellungen -> Bestellabschluss -> Zeige weitere Optionen an. Einen Gutschein sowie Artikel kann ich hinzufügen, allerdings wird mir kein Kommentarfeld bei der Bestellung angezeigt. Ich hoffe mir kann jemand mit diesem kleinen Problem helfen. Vielen Dank schon mal im voraus. Lg Pascal

Hi, das Kommentarfeld kommt erst auf der letzten Seite und nur wenn man eingeloggt ist.

Bei der Bestellung logt man sich dann ja unweigerlich ein, oder sehe ich da etwas nicht richtig? Das Feld ist leider auch nicht auf der letzten Seite zu sehen, oder kommt das noch nach Zahlungspflichtig bestellen?

Leider hat sich immer noch keine Lösung gefunden :wtf: Kann man das vielleicht irgendwie anders lösen? EDIT: Lösung gefunden, die Kommentar Funktion ist irgendwie im Template Emotion Green nicht eingebaut. Kann man das manuell irgendwie nachholen?

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Hi, Lösungsansatz wäre, im default-Template (vermutlich default/frontend/checkout/finish oder so) mal den entsprechenen Block raus zu suchen und dann diesen in dein eigenes Template zu übernehmen…