Zusatzfeld Kommentare beim Bestellformular

Guten Tag, gibt es die Möglichkeit in Shopware bevor man eine Bestellung tätigt, ein Kommentarfeld auszufüllen. z.B. falls man von jemandem Empfohlen wurde, dass man ihm nachträglich ein Rabatt gibt. Oder falls man in einem besonderen Club ist, dessen Club-Mitglieder ein Rabatt bekommen? grüße, Georg

6 Tage vorbei - Ich erlaube mir mal: *push*

Daran wäre ich auch interessiert. :slight_smile:

Ich beteilige mich, Kommentare zur Bestellung wären eine super Sache! Hier könnten pers. Abspachen, welche z.B. per Telefon vorgenommen wurden, vom Kunden nochmals angesprochen werden. Grüße Erk

Das würde uns auch noch intressieren. Bei 3.5 war ja sogar schon ein Kommentarfeld integriert.

Hallo, Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Frontend --> Bestellabschluss Dort in dem Feld „Zeige weitere Optionen an (Artikel hinzufügen, Gutschein hinzufügen, Kommentarfunktion)“ einen Haken setzen. Fertig

Ich will aber NUR Kommentar…kein Gutschein, kein Artikel. Aus diesem Grunde habe ich das Flag entfernt, weil die Felder Gutschein und Artikel die Kunden zum anrufen verleitet hat: „Woher bekomme ich denn den Gutschein???“ Optimal wäre (IMHO), wenn mal zwischen den 3 Optionen selektieren kann. Gruß Roland

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Frontend --> Bestellabschluss Dort in dem Feld “Zeige weitere Optionen an (Artikel hinzufügen, Gutschein hinzufügen, Kommentarfunktion)” einen Haken setzen. Fertig[/quote] Und wo ist die Kommentarfunktion heute?

Grundeinstellungen > Stroefront > Bestellabschluss http://wiki.shopware.de/Bestellabschluss_detail_983.html

Ahhh, sehr versteckt … jedoch Danke!

Diese Option gibt es in SW5, aber leider hat sie keine Wirkung. Update: Cache danach leeren.