Kommentarfeld beim Checkout

Liebe Technik-Gurus, ich habe jetzt einige Zeit hier gesucht, aber leider nicht direkt die Antwort auf meine Frage gefunden. Ich brauche dringend ein Kommentarfeld für den Kunden beim Checkout. Aktuell habe ich keins - sei es, weil ich es irgendwo aktivieren muss, sei es, weil es meine Agentur damals ausgeblendet hat oder aber, weil es gar keins standardmäßig gibt. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, damit ich eins bekomme? Gäbe es standardmäßig so ein Feld oder muss ich es bauen lassen? Lieben Dank!!!

sowas?

Hallo, lieben Dank für die Antwort! Das klingt super und ich hab das auch schon mal wo gesehen - nur finde ich dieses Fenster in meiner Version 3.5.6 nicht… kann es sein, dass ich es nicht habe, oder wo wäre es? Dankeschön!!!

Weiß hier vielleicht jemand für die 3.5.6. Rat? Dankeschön!

Hi, bei 3.5.6 hast du ja ein Plugin Button-Lösung. Das bietet die selben Einstellungen und das Feld kann auch dort in den Plugin-Konfigurationen aktiviert werden. http://wiki.shopware.de/Plugin-Button-L … figuration

Jaaaaaa - das wars! :slight_smile: Danke! Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, dass ich die beiden anderen Felder ausblende? Ich möchte wirklich nur den Kommentar haben… in welches file müsste ich da? Lieben Dank nochmal!

Hallo, ich hätte auch gerne ein Kommentarfeld bei dem Bestellabschluss. Habe unter Einstellungen (Shopware 4) bereits unter “Zeige weitere Optionen an” auf ja gesetzt. Leider kann ich immer noch kein Kommentarfeld sichten… Was muss ich noch tun?

Mein Problem hat sich erledigt. Habe gerade bei einer Bestellung einen Kommentar des Kunden gefunden, hat also funktioniert :thumbup:

Ich suche die gleiche Lösung. Nach dem Warenkorb und vor dem Bestellabschluss bräuchte ich ein Kommentarfeld ganz dringend. Wo stelle ich das unter Shopware 4 ein?