Kunden können getätigte Bestellungen nicht einsehen

Guten Tag,

folgendes Problem: Unsere Kunden können Ihre bereits getätigten Bestellungen in Ihrem Kundenkonto nicht einsehen. Warum ist das so?

 

Liebe Grüße

 

Rebekka

Warum ist das so?

Boh, also manchmal werden so Fragen in den Raum geworfen. Keine Angabe zur Shopwareversion. Keine Angabe ob das alle Kunden betrifft, ob das nur bestimmte Kunden betrifft. 

Aber vielleicht etwas SW Hilfe:

  • Devtools deines Browsers nutzen

  • Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach Fehlerausgaben schauen

  • Fehlermeldungen in Shopware debuggen und untersuchen
    http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen\_detail\_1880.html

  • Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen (mögliche PHP-Fehler)
    Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.

  • ggf. auch Plugins prüfen

  • ggf. Theme bzw. Template prüfen

 

 

Boah, also manchmal werden so fragen in den Raum geworfen, weil man etwas vielleicht nicht weiß?

Wo finde ich denn unsere Shopware Version? Was ist ein Devtool? Wie soll ich den Server untersuchen? Sind genauso schlaue antworten, die mir absolut nicht helfen. Danke!

Stell dir vor dein Auto ist kaputt. Du rufst die Werkstatt an und sagts denen das dein Auto kaput ist. Und dann die Frage: Warum ist das so? Und jetzt soll der Mensch in der Werkstatt eine Antwort geben?

Also Leute, wenn man sich einen Shop aufsetzt dann muss man sich damit auch etwas befassen. Und wenn man das technisch selber nicht hinbekommt, dann muss man jemanden beauftragen. Basiswissen sollte vorhanden sein.

 

Wo finde ich denn unsere Shopware Version?

Die Frage ist jetzt ein Scherz?