Kunden Kommentar Anzeigen bei checkout\finish (und drucken)

Hallo liebe Shopware Community, ich bin gerade dabei mir den Checkout Vorgang im Detail anzuschauen und hänge gerade bei einem Problem -> wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :frowning: Während des Bestellvorganges kann ein Kunde ein Kommentar angeben, welches in der Datenbank bei der Order auch gespeichert wird. Ebenfalls wird das Kommentar in der Bestellbestätigungs E-Mail und im Backend super angezeigt. Jetzt möchte ich das Kommentar des Kunden aber auch auf der checkout\finish Seite anzeigen lassen und dadurch auch beim Druck der Bestellbestätigung mit andrucken. …die Bestellnummer ist hier ja schon vorhanden und mittels {$sOrderNumber} ohne Weiteres verfügbar. Ich habe jetzt schon alle möglichen Arten versucht um das CustomerComment anzeigen zu lassen und auch Google hat mir hier nicht sonderlich weitergeholfen. Habt Ihr hier vll. einen Tipp für mich wie ich mir das CustomerComment auf die checkout\finish Seite holen kann? Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße Georg PS: ich verwende zur Zeit noch Shopware Version 4.3.6

Hallo Georg, ich wollte mal nachfragen ob du dein Problem schon lösen konntest, da ich leider vor dem gleichen Problem stehe. Ich habe zwar sogar schon den Kommentar in die Seite bekommen aber er zeigt mir immer die Infos von der vorherigen Bestellung an.

Hallo ich habe das gleiche Problem. Konnte den Kommentar zwar mit {sComment) auf der finish.tpl integrieren, aber es wird dem Kunden immer der Kommentar angezeigt, den er bei der vorherigen Bestellung eingetragen hat. Gab es noch keine Bestellung bei dieser Session, wird überhaupt  nichts angezeigt. In der Regel loggt sich der Kunde nur einmal ein und tätigt dann eine Bestellung. In diesem Fall wird, wie schon gesagt, keine Kommentar angezeigt.

Shopware 5.2.2