Kundenkommentar in der finish.tpl (Bestätigungsseite)

Hallo Leute,

wir lautet die Smarty Variable für die finish.tpl um den Kundenkommentar auf der Bestätigungsseite (nicht die Bestsätigungs-e-mail) ausgeben zu können.

{sComment} ist es nicht.

Vielen Dank vorab.

Gruß Jon

Hallo,

also bevor man die Bestellung im Checkout absendet, kann der Kunde einen Kommentar hinterlassen. Nachdem er die Bestellung abgesendet hat bekommt er automatisch eine Bestätigungsmail und eine Bestätigungsseite im Browser angezeigt. Mit der Variablen {sComment} wird der Kundenkommtar in der Betätigungsmail wiedergegeben, die Variable funktioniert aber nicht auf der Bestätigsseite im Browser. 

Kann man mir jemand helfen? Wie lautet die Variable für die Bestätigungsseite um den Kundenkommentar anzuzeigen?

Gruß Jon 

Da gibt es die vl gar nicht. Schau dir doch mal einfach die verfügbaren Variablen an der Stelle an. Anleitung dazu gibts im Forum.

Siehe folgenden Guide: http://community.shopware.com/Debuggen-mit-FirePHP-und-Shopware_detail_571.html#Debuggen_mit_Shopware

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

1 „Gefällt mir“

Hi Stephan,

vielen Dank !!! Es ist {sComment} .

ABER er zeigt mir immer nach Bestellabschluss den Kommentar der vorhergehenden Bestellung an.

Woran kann das liegen?

Gruß Jon

Setzt du denn eine aktuelle Shopware-Version ein?

Hi Moritz,

Shopware 5.2.1 und das Responsive Theme. Ist das ein Bug?

Gruß Jon

Hallo,

also bei mir funktioniert das fehlerfrei. Also ein Bug ist das denke ich nicht.

Der Browser speichert anscheinend den letzten Kommentar den du abgegeben hast, aber du kannst das Feld im Checkout ja einfach leer machen oder einen anderen Kommentar hinterlegen.

Moritz

Hi Moritz,

wenn ich einen neuen Komantar eingebe und lade die Seite neu, springt er wieder auf den Kommentar der letzten Bestellung zurück. Da habe ich noch keine Bestellung ausgelöst.

Folgende Abfolge bei Bestellungen:

1. Erste Bestellung mit Komentar “X” - Ergebnis auf der Bestätigungsseite: kein Kommentar (klar es gab ja noch keine Bestellung vorher :-)).
  2. Zweite Bestellung mit Kommentar “Y” - Ergebnis auf der Bestätigungsseite: “X”.
  3. Dritte Bestellung mit Kommentar “Z” - Ergebnis auf der Bestätigungsseite: “Y” usw.

Melde ich mich ab und wieder neu als Kunde an, geht das wieder von vorne los.

Gruß Jon

Oder ganz einfach:

Der eingegebene Kommentar in der comfirm.tpl wird nach drücken der Bestelltaste nicht an die finish.tpl ( Variable  {sComment} ) übergeben. Stattdessen wird immer der Kommentar der vorgehenden Bestellung angezeigt.

Oh Hilfe…

Jon