Kunden bleiben eingeloggt, wenn der Vertriebskanal gewechselt wird

Ich habe einen Switch implementiert, der zwischen zwei identischen Storefronts umschaltet, von denen eines ein B2B-Kanal und das andere ein B2C-Kanal ist. Das Problem ist, dass der Kunde, wenn er in einem Kanal angemeldet ist, beim Wechsel abgemeldet wird, aber angemeldet bleibt, wenn er zum ursprünglichen Kanal zurückwechselt.

Das Kontext-Token ist das gleiche, wenn die Kanäle gewechselt werden, ebenso wie der Inhalt des Warenkorbs, daher bin ich mir nicht sicher, warum der Benutzer abgemeldet wird.

Wir suchen auch nach einer Lösung für genau das, haben Sie hier evtl. schon etwas rausgefunden?
Laut Support soll es gerade nicht möglich sein die Session von einem SalesChannel zu einem anderen zu übergeben aus Sicherheitsgründen und es werden keine Tipps gegeben wie man das lösen könnte.
Die vorgeschlagene Lösung ist, dass man den Kunden vor dem Login schon die Möglichkeit gibt auf den passenden Channel zu gehen bevor er sich einloggt.