Saleschannelzuordnung von Kunden ändern

Da es ja aus dem Backend nicht möglich ist, die Zuordnung zum Saleschannel nachträglich zu ändern, hier die Frage, ob man die Zuordnung ändern kann, indem man die Saleschannel ID in der Tabelle customer ändern kann. Also ändern kann man sie so auf jeden Fall, mir sind jetzt noch keine Fehler aufgefallen. Aber wer weiss, vielleicht habe ich auch was übersehen. Ich denke es sollte ja einen Grund haben, dass man die Zuordnung nicht ändern kann.

Es wäre schön, wenn es noch einen anderen Weg geben würde. SPer Import Esport sollte doch auch eine Änderung möglich sein. Funktioniert aber leider nicht. ggf. will SW sich ja etwas auf den User zu bewegen.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, einen Sales Channel aus der Kundenzuordnung zu entfernen? Wir haben einen temporären Sales Channel, den wir löschen wollen. Das geht aber nicht, weil er allen Kunden zugeordnet ist. Eigentlich sind jetzt alle Kunden allen Sales Channels zugeordnet.