Routing & Übernahme Anmeldedaten/Credentials über Verkaufskanäle

Moin,
wir haben einen neuen Shop in Auftrag gegeben und arbeiten daran nun seit einiger Zeit.

Zum Verständnis:
Wir müssen bei uns 3 Kundengruppen unterscheiden, welche jeweils eine andere Produktpalette angeboten bekommen.
-Kunden/Gastbesteller
-Klienten
-Partner

Die 3 Produktpaletten haben wir in 3 verschiedenen Verkaufskanälen aufgeteilt.
-B2C-Shop
-B2K-Shop (B2Klient)
-B2B-Shop

Leider haben wir Probleme mit dem Routing und den Credentials. Sobald sich ein Kunde anmeldet müsste er (meines Verständnisses nach) in seinen Verkaufskanal gechannelt werden und dort auch angemeldet sein/bleiben.
Bei uns ist es so, dass z.B. ein B2B sich auf unsere Startseite anmeldet (B2C-Shop) und wenn er dann in auf eine Kategorie geht, welche für den B2B Bereich gedacht ist, automatisch wieder abgemeldet ist und keinen Zugriff erhält. Da alles auf der gleichen Domain läuft ist dies für mich unverständlich, da zumindest seine Credentials übernommen werden müssten, oder nicht?

Dazu komme, dass Kunden (egal welcher Kundengruppe bzw. Verkaufskanal) immer wieder abgemeldet werden, und/oder der Warenkorb auf einmal leer ist.

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatzpunkt um zu schauen, wo ich/wir mit der Fehlersuche beginnen können?

Um die drei Kundengruppen anlegen und verwalten zu können nutzen wir das Plug-In: Preise nach Login, Registrierung mit Datei Upload, Adressbearbeitung sperren - AccessManager
Von: Net Inventors GmbH

Besten Dank!