2 Kundengruppen

Hallo Forum,

seit ein paar Wochen bastele ich an einem selbstgehosteten SW6 Shop (6.4.16.0). Ich bin halber Newbie :wink: und weiß gerade nicht genau wo ich ansetzen soll, wahrscheinlich ist es relativ simple. Ich hab hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe mehrere Kategorien/Landingpages ohne Produkte, die von 2 Kundengruppen (B2C + B2B) gesehen werden sollen. 1 Kategorie enthält Produkte und soll nur von registrierten B2B Kunden gesehen werden. Dieser Kunde soll also nach der Registrierung alle Kategorien sehen.

Wie ist da der Ansatz? Verkaufskanäle, Kategorien duplizieren (Google?), Einstiegspunkte…? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll? :upside_down_face:

Hat irgendwer ne Lösung dafür? Danke für Eure Hilfe

Hallo,

im Prinzip recht einfach über eine Regel und „Dynamic Access“ ( Shopware 6 - Erweiterung - Dynamic Access ) umsetzbar. Oder über das Ein-/Ausblenden von CMS-Blöcken und einer Regel über „CMS Extensions“ ( Shopware 6 - Erweiterungen - CMS Erweiterungen ).

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für deine schnelle Antwort. Die Professionell Edition habe ich leider nicht, hätte ich auch dazu schreiben können, sorry. Andere Möglichkeiten gibt es nicht?

Kommt gut ins Wochenende