Kunde soll selbst Wert eingeben können geht das ???

Hallo, ist es möglich es so einzustellen das der Kunde zum Beispiel statt Gr. XS, S, o. M selbst einen Wert eingibt ? Z.B. 60cm ???Leider konnte ich bisher nichts dazu finden. Bzw. soll der Kunde auf der Artikelseite einen individuellen Kommentar abgeben können. Lieben Dank im Voraus Vielleicht zu besseren Verständnis wo das hinführen soll: Ich möchte die Auswahlmöglichkeit für Kunden bei Bekleidungsstücken definieren. Nun soll es die Auswahl von Länge von 14cm bis 35cm geben. Von 22cm - 35cm soll es verschiedene Aufschläge geben. Ebenfalls soll der Umfang von 25cm bis 45cm angegeben werden können. Daraus ergibt sich in Shopware das ich bei den Varianten - Preisaufschlägen einzeln je Artikel über 200 Einträge machen muss. Laut Wiki ist es ja nicht möglich dies einmal zu tun und dann zu Speichern weil man dann beim nächsten Artikel wieder die Aufschläge einzeln definieren muss. Daher meine Idee das der Kunde auf jeder Artikelseite den Wert selbst mitteilen/eintragen kann

Moin,moin, da ja die Varianten zusammengewürfelt werden, und man so doppelte einstellungen bzgl. der Aufpreise machen muss. Ist es eventuell möglich mittels Code dies zu unterdrücken ? Also ich meine wenn ich Länge von bis habe, das der Aufpreis nur für die Länge genommen wird und nicht wenn ich dann noch Breite bzw. Umfang habe, alles zusammen verdoppelt wird ? Ohje ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mhhh hier mal ein kleines Beispiel: Also ich habe Länge 2,3,4,5,6cm bei den Varianten. Dann habe ich Umfang 2,3,4,5,6cm. Bei der Länge gibt es bei 4,5 und 6cm einen Aufschlag von 2 €. Nun ergibt sich daraus das ich hier in dem Beispiel 15x einen Aufpreis angeben muss. Also ist es irgendwie möglich es so zu machen das ich wie hier nur 3 x den Aufpreis angeben ??? In meinem Fall wären es sonst über 200 x. Bin für jeden Tip dankbar

Das geht mit einem Plugin http://store.shopware.de/sonstiges/frei … er-artikel Haben wir auch im Einsatz und funktioniert super und der Support ist echt nett