Einkaufsassistent

Hallo alle zusammen, ich plane momentan einen Shop mit Shopware zu erstellen. Richtig praktisch wäre es, wenn sich die Produkte individualisieren lassen, insbesondere die Maße. Ich habe momentan nur die Möglichkeit gefunden, Varianten zu hinterlegen. Bei so vielen unterschiedlichen Größen, wäre das wahrscheinlich sehr viel Arbeit :wink: Ein Plugin konnte ich dafür bisher auch nicht finden. Deshalb überlege ich mir, das selbst zu programmieren. Zum einen wäre es praktisch, wenn der Kunde im Artikel selbst die Maße eingeben kann und zum anderen wäre auch ein Assistent richtig toll. Gibt es dies schon? Kann ich da einfach in den Artikel eingreifen und wenn der Kunde die Maße eingibt, einen Aufpreis einberechnen? LG

Evtl. hilft Dir ja folgendes Plugin: Flächenberechnung mit individuellen Optionen http://store.shopware.de/sonstiges/flae … n-optionen Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Das Plugin scheint ziemlich gut zu sein. Könnte ich mir dazu auch mal das Backend anschauen? Kann man das Plugin eigentlich noch anpassen? Mich würde zum Beispiel interessieren, ob sich das zum Artikel angezeigte Bild je nach Optionen verändern lässt und ob sich Vorlagen erstellen lassen. Gibt es eigentlich auch einen Assistenten, mit dem ich einen Kunden durch die Artikelauswahl führen kann?

Ich würde da einfach mal die Anbieter anschreiben.

Danke, sorry, ich habe dich mit dem Anbieter verwechselt…

Kein Problem :wink: