Ist es möglich Produkte über die Variablen Länge mal Breite zu verkaufen?

Ich möchte einen Webshop eröffnen. Da die Produkte individuell sind soll der Kunde die Maße Länge mal Breite individuell eingeben können. (Bsp. zwischen 10-500cm). Anschließend soll ihm ein Preis, welcher sich über Gewicht errechnet angezeigt werden. Ist sowas möglich? Kann nirgends wo etwas darüber finden aber es gibt viele Shops die so funktionieren.

Vielen DAnk im Vorraus für Antworten!!:slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort, aber mit diesem Plugin ist nur eine Variable möglich so wie ich das verstehe. MAn kann nur Länge auswählen, jedoch bräuchte man ein Plugin wo zusätzlich noch Breite auszuwählen ist.

Such doch am besten mal nach Flächenberechnung im Store. Achte dabei ggf. drauf, dass das Plugin auch für die aktuelle Version 5.5 verfügbar ist (also Quelloffen). Wir haben leider den Fehler gemacht und alles auf ein Plugin gesetzt, welches verschlüsselt ist. Manche Pluginanbieter sträuben sich unverständlicherweise leider dagegen.

1 „Gefällt mir“

@Christoph1397 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort, aber mit diesem Plugin ist nur eine Variable möglich so wie ich das verstehe. MAn kann nur Länge auswählen, jedoch bräuchte man ein Plugin wo zusätzlich noch Breite auszuwählen ist.

Dann durchstöber eben einfach mal den Store. Da gibts ein oder zwei Plugins für Längenberechnung usw.