Kunde kann Passwort nicht ändern

Hallo! Ein Kunde rief mich an, dass er sein Passwort nicht ändern könne. Ich habe es daher auch mal mit meinen Testaccount versucht und habe dasselbe Problem. Ich klicke in meinem Kundenkontobereich auf “Passwort ändern” und gebe dann zwei mal das neue Passwort ein und klicke dann auf den Bestätigungbutton zum Ändern des Passworts. Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten! Das aktuelle Passwort stimmt nicht! Das aktuelle Passwort kann und muss ich ja nirgends eingeben und zudem bin ich ja bereits eingeloggt?! Ich verwende Version 3.5.7 Gruß, Gerti

Hmm, habe das gerade mal in unserem Shop mit meinem Account gemacht und es funktioniert einwandfrei. Allerdings muß man bei uns das aktuelle Passwort eingeben.

Hi Gerti, du hast hier wahrscheinlich ein eigenes Template im Einsatz? Hast du im Backend eingestellt dass, das alte Passwort abgefragt wird? Wahrscheinlich wird das Feld dann in deinem Template nicht übergeben. Du könntest hier einfach eine gegen probe mit einem Original Template machen. Hier findest du weitere Infos http://wiki.shopware.de/_detail_625.html Gruß Dennis

Hi! Habe zwar ein eigenes Template, habe in diesem Bereich aber eigentlich nicht geändert. Der Tip mit der Einstellung im Backend war aber hilfreich. Habe dort die erneute Abfrage des Passworts bei Änderungen im Kundenkonto deaktiviert und konnte damit den Fehler beheben. Danke für den Tip. Gruß, Gerti