Kunde + Bestellung anlegen

Hallo erneut!

 

Folgende Situation: Unser Shop ist gecrasht. In der Zeit hatten wir einen Backup-Shop online. In der Zeit hat sich ein Kunde registriert und etwas via PayPal gekauft.

Nun haben wir unseren alten Shop via Backup wieder, in dem aber natürlich Kunde und Bestellung fehlen. Datenbank vom Back-Up-Shop ist vorhanden, ist es also irgendwie möglich

den Kunden mit Bestellung im jetzigen Shop wieder einzupflegen?

Wir nutzen SW 5.5.10 und PayPal 2.6.5. Beides nicht up to date, aber ist es trotzdem möglich?

Das wäre sehr praktisch…

 

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

klar. Wenn du den Namen des Kunden weisst, oder eine Kopie der bestellung mit Bestellnummer, kannst du in diie Datenbank danach suchen s_order und s_order_details checken. Ich würde das aber dann im Liveshop bestellen und dann nachträglich ggf die Payments anpassen.

Hey, danke!

Den Kunden muss ich aber erst irgendwie anlegen, wie mache ich das am besten? Kenne seine Daten ja nicht. Kann ich den auch aus der alten DB kopieren?

 

Edit: Wenn ich den Kunden angelegt habe, wie füge ich ihm eine Bestellung via PayPal hinzu? 

Die Daten holst du dir aus der Backup-DB die damals live war.

Die Bestellung führst du ohne Paypal durch (Als Kunde anmelden), machste Vorkasse oder irgendwas. Hauptsache ist erstmal dass es angelegt ist. Die Zahlungsart für die Bestellung kannst du dann auch nachträglich ändern. Oder einfach sein lassen und einfach nur in den Internen Kommentaren den Paypal-Transactionkey hinterlegen.

1 „Gefällt mir“