Was sind das für Ordner und für was braucht man die?
/public/theme/02cfee0e5b58795807e87b8b7a4d04ef
…und woher kommen solche komische URLs, wie z.B.:
www.domain.de/navigation/018d56a393d273878875dc6750a48adf
??
Was sind das für Ordner und für was braucht man die?
/public/theme/02cfee0e5b58795807e87b8b7a4d04ef
…und woher kommen solche komische URLs, wie z.B.:
www.domain.de/navigation/018d56a393d273878875dc6750a48adf
??
Moin,
die Ordner in /public/theme werden beim Kompilieren des Themes erstellt und beinhalten die entsprechenden Dateien wie zB die all.css oder all.js.
Die anderen URLs sind die System URLs. In dem Beispiel eine URL einer Kategorie. Diese sollten im Live Betrieb durch den Seo Indexer durch die seo URLs ersetzt werden. Ihre Gültigkeit behalten diese aber weiterhin bei.
Grüße
Matthias
woran könnte es liegen wenn der Indexer neue Artikel nicht mehr mit SEO Urls austattet? Ich habe einige von diesen System URLS für neue Artikel die einfach nicht umgewandelt werden, selbst wenn ich den Indexer manuell anstoße, cache leere, etc.
Moin,
ein Grund könnte zB sein, wenn es die Seo URL, die generiert werden soll schon gibt. Dann kann an der Stelle keine neue generiert werden und es bleibt bei der System URL.
Grüße
Matthias
Das habe ich überprüft - keine Duplikate vorhanden.
Das verhalten ist folgendes:
Alte Artikel haben ihre existierende SEO URL noch
In den Produktlistings sind die href links alle vom typ /product/asd326423egszdf (kein SEO)
Neue Artikel erhalten auch keine SEO URL sonder nur die obige standard URL
Im Backend für die neuen Produkte lässt sich hier gar nichts auswählen (wenn man es manuell festlegen wollen würde)
am SEO Url Konstrukt wurde nichts geändert, es hat ja auch bisher einwandfrei funktioniert
{{ product.mainCategory.translated.name|lower }}/{{ product.translated.name|lower }}
Indexer wurde neu gestartet, cronjob mit messenger consume funktioniert wie gewohnt, keine einträge offen in enqueue.
Kategorieseiten die ich neu erstelle haben normale SEO Urls
Ich stehe auf dem Schlauch
Moin,
hast du dir die Logs auch mal angeschaut? Oft steht da dann auch der Grund drin, warum vllt eine Seo Url nicht erstellt werrden kann.
Bei einem Kunden von uns kommt zB regelmäßig immer dieser Fehler:
„error“: „The seo url xxx/ is already in use for a category page for the category with the id f821399dfa2c4cc5a224bd7ae2f7209c.“
Das wäre dann an dieser Stelle ein doppelter Eintrag. Hast du dir die entsprechende Tabelle in der Datenbank einmal angesehen?
Grüße
Matthias
Leider nichts zu finden
ich sehe nur dass in der datenbank in der Tabelle SEO_URL ab Datum X nur noch SEO Urls für Kategorien (also Route-name: frontend.navigation.page) erstellt werden und nicht mehr für produkte also route-name: frontend.detail.page
ich versuche grade alles was danach online gestellt wurde zu entfernen um schlauer zu werden…
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.