Kontaktformular in Subshops

Hallo allerseits, wir haben einen Subshop eingerichtet und möchten dort auch ein eigenes Kontaktformular verwenden. Nur wie? So gingen wir bisher vor: 1. Neue Shopgruppe (für Subshop) erstellen 2. Shopgruppe in den Grundeinstellungen zuordnen 3. Link in neue Shopgruppe einfügen Die neuen Links werden nun korrekt im Subshop angezeigt. Allerdings kommen wir mit dem Kontaktfomular nicht zurecht. Im Hauptshop steht folgender Link im Feld “Link-Adresse” (in der Seite Kontakt): shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5. Nun vermuten wir, dass die 5 am Ende die ID des Kontaktformulars des Hauptshops referenziert. Doch wo findet man sie? Wo kann demnach die ID des Kontaktfomulars des Subshop abgelesen werden? Wichtig: Es geht hierbei _nicht_ um das Anfrageformular, welches man in den Artikeln findet sondern um das allgemeine Kontaktformular! Software: Shopware 4

Hi, Du kannst unter Inhalte/Formulare ein neues Kontaktformular erstellen, einfach duplizieren und dann hast Du die neue ID, die Du in den Shopseiten dem Subshop hinzufügst. Ich hatte das damals anderes benannt um nicht mit Kontakt vom Hauptshop in Konflikt zu kommen.

Hallo artep, [quote=“artep”]Hi, Du kannst unter Inhalte/Formulare ein neues Kontaktformular erstellen, einfach duplizieren und dann hast Du die neue ID, die Du in den Shopseiten dem Subshop hinzufügst. Ich hatte das damals anderes benannt um nicht mit Kontakt vom Hauptshop in Konflikt zu kommen.[/quote] hm… also ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Wo finde ich denn nun die neue ID? :wink:

Brille anziehen! :sunglasses: Wenn Du das Formular erstellt hast und es am Stift aufklickst, steht es unter dem Namen! Link zum Formular: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=???

1 „Gefällt mir“

[quote=„artep“]Brille anziehen! :sunglasses: Wenn Du das Formular erstellt hast und es am Stift aufklickst, steht es unter dem Namen! Link zum Formular: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=???[/quote] Ach Mensch :oops: Es ist wohl schon zu spät… ich sollte nach Hause gehen. Danke vielmals! Btw… hab mir grade mal Deinen Shop angeschaut: nice work! :thumbup:

[quote=„TomBOX“] Btw… hab mir grade mal Deinen Shop angeschaut: nice work! :thumbup:[/quote] Wie hast Du das gemacht? Wenn ich auf einen User klicke kann ich mir nicht einmal sein Profil anschauen und werde direkt zur Starseite geleitet.