Subshop gleiche Mailadresse wie Hauptshop

Hallo Ich hab den Subshop installiert. Alles läuft bestens, bis auf: Das Kontaktformular versendet immer an die gleiche Mailadresse, egal ob vom Hauptshop oder Subshop kontakt aufgenommen wurde. (Ist ja auch das gleiche Formular, also eigentlich eh klar) Wie kann ich nun ein anderes Kontaktformular für Subshop als für den hauptshop einstellen? 2. Ist auch das Fenster „Direkter Kontakt“ mit der gleichen Adresse belegt. Danke für jede Hilfe

Direkter Kontakt wird einfach über die Textbausteine für den Subshop “übersetzt” Dann musst du ein neues Kontaktformular anlegen bzw. kopieren. Dann unter Shopseiten bei den Inhalten links oder unten neu verlinken.

Sorry, aber über dieses einfach nur… bin ich schon lange hinweg. Einfach nur in Shopeinstellungen gButtom:gsubshopButtom; eintragen, soweit ok. Wie krieg ich einen neuen Ordner in die Shopseiten und wie verknüpf ich den mit gsubshopButtom?

Hallo, ich krame mal diesen alten Beitrag hervor… Momentan teste ich in unserer Testumgebung das Subshop-Modul. Entsprechend dieses Beitrages habe ich das Kontaktformular kopiert, geändert und als neue Shopseite eingefügt. Soweit funktioniert alles, auch die angepasste Mailer-Konfiguration. Aber wie kann ich Shopseiten nur im Haupt- bzw. Subshop anzeigen lassen? Das neue Kontaktformular kann ich ja bei Inhalte -> Shopseiten einfügen, aber ich sehe nicht, wo ich auswählen kann, das die Seite(n) nur in einem Shop angezeigt werden… Grüße - Heiko

Hallo nochmal, da heute soviel los ist, pushe ich das nochmal. Wahrscheinlich bin ich nur betriebsblind und übersehe eine Kleinigkeit? Bei den Subshop-Einstellungen gibt es ja noch “Texte von Subshop erben”, jedoch ist dort Deutsch nicht abwählbar. Oder lege ich einfach eine quasi “Pseudosprache” für den Subshop an? Bin für jeden Hinweis dankbar :slight_smile:

Hallo, die Sprache erben ist nur aus Kompatibilität zur alten Basis enthalten und für deine Einrichtungen nicht relevant. Neue Ordner für die Subshops legst du in den Grundeinstellungen an. Hier sind dazu Beispiele: http://wiki.shopware.de/Shopseiten_deta … r_Subshops

Hallo Sebastian, vielen Dank - hatte nur die anderen Subshop-Artikel im Wiki gefunden (und auch gleich das mit dem Vererben wieder vergessen :quite:). Dank Deines Links weiß ich nun wie es geht, dann sollte ja alles klappen und das Subshop-Plugin wird in Kürze unser erstes Mietmodul, das Newsletter-Modul dann danach :wink: Grüße - Heiko