Konfigurator-Bilder anzeigen in der Artikelansicht

Wenn man einen Artikel mit mehreren Bildern einfügt, werden diese Bilder in der Artikelhauptansicht klein unter dem voreingestellten Bild angezeigt. Wenn man aber diese Bilder mit dem Kofigurator einer bestimmten Artikel-Variante zuordnet, verschwinden diese Bilder in der Artikelansicht. Kann mir jemand sagen, ob es möglich wäre, diese Bilder immer sichtbar zu haben? Danke

Moin! Das ist im Moment nur wie folgt möglich: Dasselbe Bild zweimal anlegen. Einmal mit und einmal ohne Zuordnung z. B. zur Konfigurator-Farbe. Unschöner Nebeneffekt. Ist die betreffende Farbe ausgewählt, so erscheint das Bild zweimal … LG, AS

Mir fällt gerade ein, dass OTTSCHO da eine Lösung für hatte. Frag ihn doch mal … LG, AS

1 „Gefällt mir“

Hi AS, die Idee ist gut, Schade um die Nebenwirkung. Aber, so finde ich es immer noch beser als vorher. Ich werde OTTSCHO kontaktieren, vielen Dank für den Tipp!

Hallo zusammen, wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben mehrere Bilder pro Artikel eingestellt, aber sobald wir eine Variante (Größe) des Artikels auswählen verschwindet das im Backend ausgewählte Hauptbild (Vorschaubild) für die Ansicht dieser Variante. Also ein Bild weniger bei den kleinen Vorschaubildchen unter dem Hauptartikel! Was kann man dagegen tun? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Ist dies tatsätzlich nicht lösbar weil sich niemenad meldet?