Hallo Community, ich stehe vor folgender Herausforderung: ich möchte auf Basis eines CMS (Joomla 3.x) eine Website aufbauen. Von dieser Seite aus können sich Kunden für einen Partnerbereich registrieren die anschließend nach Überprüfung Zugang zu diesem haben ODER auch auf einen Shop (Shopware 4.x oder 3.x). Der Partnerbereich und der Shop müssen mit einem Wawi verbunden werden (Büro+ / ERP-Complete). Jetzt kommt allerdings die komplizierte Sache: Im geschützten Partnerbereich soll der Dokumentenbereich oder eine Art Ticketsystem angewandt werden. Ziel ist der Zugriff pro Kunde auf seine eigenen relevanten Daten (Registrierung, Passwort, Projektanfragen per Ticket?, zugeordnete Leistungsverzeichnisse oder Angebote, Schriftverkehr, Bestellhistorie usw.). Nach Upload vom muss muss ich die Infos erhalten was genau passiert ist und kann ebenfalls per Ticket (?) antworten. Also eigentlich hätten wir hier die klassische CRM Geschichte… Habt ihr mir Tipps wie man an die Sache rangehen soll?