Kompletter Shop

Hallo,

ich möchte gerne auf eine vorerst einfache Art und Weise bei Shopware einsteigen.

Die ersten Einstellungen etc. sind ja doch immer sehr aufwendig. Und viele Shopbesitzer haben schon alles fertig.

Gibt es jemanden, der mir eine komplett fertige Shopkopie mit allen Einstellungen auf den Server spielt und mir meine Artikel-Excel-Liste nebst Bildern hochlädt.

Die individuellen Daten passe ich dann im Nachhinein an.

Wenn ich es richtig verstehe müsste dann doch sofort alles online sein können, ohne dass ich grafische Anpassungen etc. vornehmen muss.

Heißt: Ich will den Shop nicht auf meine Bedürfnisse einstellen, sondern mich den Einstellungen des Shops anpassen.

 

Wäre echt super, wenn da jemand mitspielt.

 

Besten Gruß

IMW

Lustig Grin was es so alles gibt…

such dir doch ne Agentur; die machen das gerne. Das nötige Kleingeld vorrausgesetzt.

 

Übrigens widerspricht sich das: “fertige Shopkopie mit allen Einstellungen” und “den Shop nicht auf meine Bedürfnisse einstellen”

SmileIn der Zeit in der Du deine Nachricht geschrieben und jetzt diese Antwort liest, hättest Du schon die Erstinstallation hinter Dir und garantiert schon Deine Artikel-Liste importiert.

 

Vielleicht ist Shopware aber gar nicht das richtige für Dich, sondern eine dieser Fix-und-Fertig-Lösungen die es im Netz gibt?

Guten Morgen,

ich habe den Shop bereits installiert. Ich weiß wie man Artikel einstellt. Allein das Importieren klappt gar nicht. Immer gibt es Fehler. Zuletzt habe ich die Artikel importiert bekommen aber nicht in den vorgegebenen Kategorien und ebensowenig die Bilder. Obwohl ich mir vorher eine ExportCSV gemacht habe.

Was zum Beispiel NICHT in der „Anleitung“ steht ist, dass man die importierte CSV Datei NICHT unter einem anderen namen abspeichern darf, um sie dann wieder in den Shop zurückzubringen. Ich habe Stunden gebraucht, um das herauszufinden.

Da ist es mir doch lieber, einer hat alles fertig (Kategorie-Baum…Einkaufswelten-Einstellungen usw.) - gibt mir das und ich tausche nur aus - den Artikel-Import mal ausgeschlossen davon.

Ja, natürlich ist der letzte Schritt, sich eine Agentur zu suchen. Aber dieses Forum hier existiert, um Usern, die es selber machen wollen, dabei zu unterstützen. Von daher finde ich den Vorschlag „Agentur“ nicht sonderlich hilfreich.

Du siehst…und wie wäre es, wenn du deine Zeit, statt mit klugen, nichtsbringenden Ratschlägen lieber damit verbringst, hinter die Kulissen zu schauen und zu helfen.

ich gehe davon aus, dass wenn du dich hier über die Bitten der User lustig machst; du sicherlich ganz viel Ahnung hast und für dich wäre es dann ganz bestimmt eine Kleinigkeit.

 

Also ? Komm ausm Knick Kulli-Schreiber

 

1000€ :slight_smile:

Dieses Forum ist dafür da sich mit Tipps auszutauschen. Mein erster Tipp: investiere in Dein Projekt und lese die Dokus und Wikis. Wenn Du bei kleinen konkreten Problemen nicht weiterkommst, stelle konkrete Fragen.

Oder heuere jemand an.

Ich will gar nicht diskutieren :slight_smile:

Ich hatte eine Idee, die so scheinbar nicht umsetzbar ist. Obwohl ich mir sicher bin, dass es ganz viele User gibt, die froh wären, wenn man ihnen eine echte, fertige Lösung anböte. Eine Lösung, die genau so - ohne Änderungen - schon online gehen könnte und alle Voraussetzungen beinhaltete.

Aber vielleicht liege ich auch falsch :slight_smile:

Ob man sich aber über meine Idee lustig machen muss…Ansichtssache und diese Art von Kommentaren gehört scheinbar auch in Foren…aber Empfindlichkeiten meinerseits gehören hier natürlich auch nicht her.

Danke für eure Zeit

 

 

Die Frage ist, wieso dir jemand seinen komplett eingerichteten Shop “schenken” sollte, für den die Person selbst Stunden/Tage oder Wochen gebraucht hat und sich die Arbeit gemacht hat. Noch dazu kostenlos (gibt ja nicht umsonst Agenturen für sowas).

Es gibt die Möglichkeit, sich den Shop mit Beispieldaten zu installieren. Dann hast du schon mal Vorlagenartikel im Shop.

Mit dem Thema Import/Export usw musst du dich so oder so beschäftigen. Ob nun vor dem Shopstart, oder wenn du einen fertigen Shop hast.

So liest es sich einfach nur, als wenn du dich ins gemachte Nest setzen willst um zu schnorren. Und das sowas nicht jeder gut findet, sollte klar sein.

Also selbst ran, testen, probieren, Zeit nehmen.

Falsche Idee von mir…

Ich will gar nichts geschenkt. Ich kann auch dafür etwas zahlen. Zum Beispiel an Jemanden, der sich schon die Mühe gemacht hat und nun über diesen Weg Geld zurückbekommt - wäre ja eine Idee. Und wer weiß, um wen es sich dabei handelt - kommt man vielleicht sogar ins "Shop"Geschäft - nutzt Synergien aus.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Ich habe schon sehr viel Zeit in den Shop eingebracht - leider nicht kontinuierlich, sodass es ich das Meiste immer wieder von neuem “erlernen” musste. Das wollte ich mir jetzt tatsächlich ersparen.

So, :slight_smile: kommen jetzt noch 20 Leute, die sich berufen fühlen, draufhauen zu wollen :slight_smile: Also, wie immer in den Foren :slight_smile:

 

Also für ALLE!

 

Es tut mir leid - es war nur so eine…komische Eingebungssonderidee…ich habe nicht nachgedacht…ich wollte niemandem auf den Schlips treten.

Ich möchte nicht gevierteilt werden !!!

 

 

Ganz ruhig, ich finde nicht, dass die Reaktion besonders böse hier ausgefallen ist. Du hast es Dir einfach vorgestellt, wir haben Dir erklärt, dass es aufwändig ist. Du hast es eingesehen und ein paar Tipps erhalten. Alles gut. Hoffentlich bist Du deinem Ziel näher. 

@IMW schrieb:

 

Du siehst…und wie wäre es, wenn du deine Zeit, statt mit klugen, nichtsbringenden Ratschlägen lieber damit verbringst, hinter die Kulissen zu schauen und zu helfen.

ich gehe davon aus, dass wenn du dich hier über die Bitten der User lustig machst; du sicherlich ganz viel Ahnung hast und für dich wäre es dann ganz bestimmt eine Kleinigkeit.

 

Also ? Komm ausm Knick Kulli-Schreiber

 

Nicht für Leute mit solch einer Einstellung…

Ein Forum ist immer ein Geben und Nehmen.

Für Dein Problem mit dem Import gibt es sicher schon die Eine oder Andere Lösung hier im Forum.