Kommunikation mit Shopware nicht gut

Sorry, aber an dieser Stelle muss ich mal noch etwas loswerden. Wir sind auch Shopware Partner. Bei einem Kundenprojekt gibt es Probleme bezüglich Lizenzen bei Plugnins. Das wollen wir gern schriftlich klären.

Seit über einer Woche warten wir auf eine Antwort von Shopware. Mehrere Mails an Sale etc. bleiben unbeantwortet. Es kommt noch nicht einmal eine Bestätigsmail über den Eingang einer Mail. Die Kommunikation mit Shopware wird immer schlechter. Früher gab es mal einen Ansprechpartner. Wurde alles abgeschafft :frowning: Wir sind nicht glücklich.

1 „Gefällt mir“

Muss ich leider bestätigen, werde teilweise schon von Kunden beleidigt, weil ich der Verkäufer eines Plugins bin und nicht das Lizenzmodell umstellen kann. Was ist da los?

Mensch das mag ich ja garnicht glauben … ??? Habt Ihr mal im Slack gefragt ??? Doofe Antwort das müsstet Ihr ja da bin ich mir sicher besser wissen . Nutze doch auch deine Plugins und R4M wie gern lese ich deine beiträge …

@Logo Ist ist ja nicht meine Aufgabe, die Lizenz Modelle umzustellen, das wickelt sich zwischen Shopware und dem Kunden ab. Aber wenn ich den Kunden auf die Sales Mail verweise und die Kunden sich 3 Wochen später melden, weil die niemanden erreichen und mir die Aufgabe in die Schuhe schieben, sehe ich das nicht ein. Slack ist auch kein offizieller Kommunikationsweg. Auf solche Eventualitäten ist ja Shopware auch vorbereitet, da gibt es öfter mal diese Fälle, nur sind diejenigen, die sich darum kümmern nur überfordert oder unterbesetzt.

1 „Gefällt mir“

Seit Tagen wird uns ein Plugin als Lizenzverletzung angezeigt (kann nicht umgebucht werden). Ja und bei Shopware reagiert niemand. Unter solchen Voraussetzungen fällt es uns als Partner immer schwerer, Shopware für neue Projekte noch zu empfehlen. Wenn nicht einmal Shopware Partner hilfe bekommen ist das alles sehr unschön, um es mal vorsichtig auszudrücken. Jetzt sind es bald 14 Tage ohne Antwort :frowning:

Ach schade ich hatte gehofft das ich das irgendwie für euch bissl anschubsen kann . Sorry der nette mensch der ja „ewigkeiten“ im Forum ist … und da beiträge meldet/ löscht . Meinte es ist urlaubszeit und die anfragen werden nach wichtigkeit abgearbeit … komisch das er das ni hier tippt das stand auch in meinen gelöschtem beitrag…

Danke euch für eure Leistung und hoffen wir das unsere SWler wirklich nur in ihrem wohlverdienten urlaub sind.

Stay tuned !

telgi hat heut geschrieben er will es sich später anschauen (ich weis das er nicht der richtige ansprechpartner ist aber er ist gut ) LG Logo

Hallo zusammen,

in Kundenprojekten sollte eigentlich der Support helfen können. Habt Ihr es da mal versucht?

1 „Gefällt mir“

Nach über 2 Wochen hat nun jemand reagiert. Auch mit zusätzlichen Anfragen mittels Support (obwohl der bezüglich Litzenzfragen gar nicht zuständig ist).

Aber Leute, ganz ehrlich, so geht das nicht! Man kann doch nicht einen Shopware Partner tagelang ignorieren. Man hätte zumindest eine Bestätigsmail senden können, so wie halt üblich ist. Aber da kam gar nichts :frowning: Das nächste mal komme ich persönlich nach Schöppingen, kenn ja den Weg.

Thema ist nun erledigt.

1 „Gefällt mir“

Oder sprich mich halt direkt per PN an, das ist schon eine Art Eskalationsstufe. Wenn ich genauere Infos habe, über welchen Kanal was gelaufen ist, kann man auch gezielt mal nachforschen, wo etwas hängen geblieben ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.