Komme nach Update auf 5.6 nicht mehr ins Backend!

!!! Eben, nix für Ungut !!!

Ich finde das es überflüssig hier ist, “nicht Programmierer” oder Laien so runter zu machen und eine Überheblichkeit zu zeigen.

Nicht jeder hat das Geld zum tollen Support und was spricht dagegen, wenn auch Anfänger und Laien sich an Shopware  versuchen

und dadurch lernen, ja sogar eventuell Fachleute werden. 

Der Gedanke des OPENSOURCE wird dadurch runtergespielt.

Auch ich bin der Meinung, wenn von Shopware ein Update online gesetzt wird, so sollte es auch problemlos laufen, ohne grosse Programmierkentnisse.

Der Sprung jetzt auf 5.6 zeigt mir mal wieder (Probleme), das zum System 6.0 gedrängt wird.

Auch ich habe seid Jahren Shopware in Gebrauch und es lief bisher ganz gut, auch die Updates, dafür gab es ja den Updater, nun aber auf 5.6 genau wie

viele andere auch das Problem, ohne eine wirkliche Lösung zu finden.

==============================================================

www.shop.biofitshop.de 

Diese Seite funktioniert nicht

www.shop.biofitshop.de  kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

==========================================================

Ob es noch eine wirkliche Lösung gibt?

MfG

Arthur

 

 

HTTP ERROR 500

Ja dazu musst DU schon selber in deine Logs schauen. Das können wir dir hier im Forum nunmal nicht abnehmen. 

Also schau mal bitte nach, dann sehen wir weiter.

 

Habe es (hoffendlich richtig) gemacht und bekomme folgende Fehlermeldung:

Also bekomme folgende Fehler im Debugging angezeigt:

Fatal error: The file /var/www/web3/htdocs/shop.biofitshop.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0
 

Bitte mal um eine Laienübersetzung, Danke.

Arthur

Dein Lizenz Manager ist ein verschüsseltes Plugin was mit der PHP Version 7.1 NICHT kompatibel ist. Zu diesem Thema gibt es im Forum bereits mehrere Einträge.

 

@tintenhaus‍ Du musst den Lizenz-Manager entfernen und – falls noch nicht geschehen – alle Plugins, die diesen nutzen, auf einen aktuellen Stand bringen oder löschen. Das wurde von Shopware wirklich deutlich und über mehrere Kanäle kommuniziert.

@naturdrogerie schrieb:

@tintenhaus‍ Du musst den Lizenz-Manager entfernen und – falls noch nicht geschehen – alle Plugins, die diesen nutzen, auf einen aktuellen Stand bringen oder löschen. Das wurde von Shopware wirklich deutlich und über mehrere Kanäle kommuniziert.

 

wie entferne ich den Lizenz-Manager?

Komme ja ind Backend nicht rein.

In Datenbank deaktivieren?

Über die Datenbank in der s_core_plugins das Feld active auf 0 setzen.