Komisches Verhalten im Backend nach änderung der Domain

Hi, habe ganz normal in der s_core_sonfig und s_core_multilanguage die Domainnamen geändert. Backend kann ich jetzt aufrufen, die erstellten Widgets werden geladen, usw. Mouseover funktioniert und die Dropdown Punkte im Menü werden auch angezeigt. Alles funktioniert auf dem ersten Blick aber ich kann nichts öffnen. Egal was angeklickt wird reagiert nicht. Die Domain wurde in der Datenbank geändert, Caches gelöscht, Browser Cookies & Cache gelöscht. Muss ich den Shop-Cache per FTP irgendwo manuell ändern? EDIT: Ganz wichtig, es gab keinen Serverumzug oder sonstiges. Es wurde nur der Domainname geändert. Danke

Provider gewechselt? Eventuell ein Session-Problem - tauchen denn die Zahlen rechts im Backend in der Sidebar auf?

Es taucht alles auf. Ganz normal, wie immer. Es gab keinen Providerwechsel.

Wo hast du die Domain überall eingetragen in der DB? s_core_config > sHOST und sBASEPATH und in s_core_multilanguage bei domainaliase?

Genau

Hmm - dann schick du mal eben einen Backend-Login an forum@shopware.de (mit Adresse wo ich mich einloggen kann) - dann schaue ich mal kurz

Hab dir gerade die Daten geschickt. Ups…ich glaube es ist doch eine Session Problem die Zahlen ober rechts sieht man wirklich nicht…sorry

Ich komme ja von Magento und dort habe ich gewusst wie ich bei so was vorgehen muss. Kannst du mir vielleicht eine Tipp geben?

Also… Das Problem ist, dass die Datei engine/backend/js/framework.php nicht aufgerufen werden kann - da kommt bei mir einfach eine weiße Seite. Kopiere diese Datei bitte mal neu ins das System (ersetzen), wenn das nichts bringt, bräuchte ich FTP und Zugriff auf PHPMyAdmin um den Fehler einzugrenzen. Hast du denn definitiv nichts anderes als die Domain geändert - installiere doch sonst mal unser Systemcheck-Tool, das prüft ja auch, ob die Domains korrekt eingetragen wurden.

Hi, es lag wahrscheinlich an den DNS-Einträgen. Ich hätte einfach ein paar Stunden länger warten müssen da die Domain noch nicht überall aktualisiert wurde. Jetzt läuft alles wunderbar. Danke Stefan für deine zügige Hilfe