[gelöst] Domain und Pfad umstellen? Wo? s_core_config gibts

Hi, ich will bei einer Installation die Domain und den Pfad umstellen. Im Backend habe ich das unter Shops gemacht. Aber jetzt läuft der Shop nicht mehr richtig. Wo muss ich in der DB noch was ändern?

Hallo Ottscho, das würde mich auch interessieren. Dein Beitrag wurde als gelöst markiert. Vielleicht hast Du ja die DB-Felder gefunden. Kannst Du die Lösung bitte hier posten. Danke.

Hi, es reicht wenn du die Änderung im Backend machst und den Cache leerst. Evtl. musst du die htaccess noch ändern, falls der Pfad nicht gleich bleibt. Das hatte ich vergessen.

okay super, hätte ich nicht gedacht, daß das so einfach ist. Danke

Komisch, endet bei mir immer mit Error 500. Hab den Cache schon zigmal gelöscht, bringt aber nix. Der Pfad hat sich nicht verändert, ich wollte lediglich auf eine neue Domain umstellen, die auf den gleichen Ordner verweist. Weiß jemand Rat? Muß ich noch irgend etwas anderes verändern? Nachtrag: Im Frontend ist nach der Umstellung weder die alte noch die neue Doamin erreichbar. Das Backend ist nur über die alte Domain erreichbar. Stelle ich zurück ist die alte Domain im Frontend erreichbar. Hat niemand einen Tipp?

Ok, Problem selbst gelöst: Das mod_rewrite am Server deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem. Zur Info: mein Shop ist bei alfahosting gehostet.