Welche Dateien nach Domainumzug ändern?

Hallo Ev. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht. Ich habe einen Shop als Nachfolger meines derzeitigen “probehalber” installiert. Jetzt wollte ich ihn auf eine andere Domain setzten was irgendwie nicht richtig geht. Ich habe den Domainnamen im System geändert, aber irgendwo ist da noch der alte Unterpfad vorhanden. Dadurch bekomme ich keine Templates usw. Im Quelltext finde ich immer noch teilweise den alten Pfad. Wäre nett wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben kann. Vielen Dank, Alex

[list] [*] Einstellungen in der config.php ändern[/*] [*] in der Datenbank unter s_core_shops die Host Spalte auf die neue URL ändern[/*] [*] Cache Verzeichnis leeren[/*][/list]

Hallo und schon mal Danke Das hatte ich bereits gemacht. Leider sind im Quelltext immer noch einige Einträge zur alten Domain vorhanden. die Domain heißt derextremexxl.de In einer Datei muss man nichts ändern? Meine Datenbank bleibt ja auch die gleiche. Viele Grüße, Alex

Habe nochmal den Cache geleert - jetzt ist alles OK Nochmal Danke, Alex

habe auch das gleiche Problem. Wie kann ich denn den Pfad in den Grundeinstellungen löschen? Alles andere habe ich in der Datenbank geändert - den Pfad sehe ich aber in der Datenbank nicht.

Hallo enserk, das geht nicht im Backend. kotoradeluxe hat es schon geschrieben, aber hier noch einmal etwas ausführlicher: 1.) Einstellungen in der Datei config.php (findest du im Rootverzeichnis deines Shops). Dort musst du den Zugang zu deiner Datenbank eintragen, wenn sich da was geändert hat (Datenbankname, Passwort). 2.) In der Datenbank, Tabelle s_core_shops. An die kommst du zum Beispiel mit phpMyAdmin. Beispiel: Wenn der Domainname myshop.de ist und du den shop im Unterverzeichnis /test/ hast , wären die richtigen Eintragungen: host: myshop.de base_path: /test base_url: /test hosts: myshop.de 3.) Wichtig: Cache vollständig leeren Dann klappts.