Klarna zu empfehlen?

weiß jemand ob es auch im B2B mit Preisunterdrückung funtzt ?

@VELNCS schrieb:

@ Vitago

supi danke für die Info, hab den Demo Shop gefunden

scheint pikobello zu sein … hast Du es bereits eingebunden ? konditionen ?

wenn könntest du mir die Konditionen via PN zukommen lassen ?

Hast ne PN. Wink

Gefällt uns um einiges besser als Klarna. Unsere Entscheidung ist so gut wie gefallen.  Smile @motorg Danke für den Tipp.

Lg 

1 „Gefällt mir“

Wir werden jetzt voraussichtlich doch Klarna nehmen. Die erste Kontaktaufnahme hat zwar Monate gedauert, danach aber ging alles schnell und unkompliziert. 

@motorg‍

Unsere anfängliche Freude über die doch recht guten Konditionen bei der Teambank ist nun etwas getrüpt, vielleicht sind wir aber auch nur an eine inkompetente Mitarbeiterin geraten.  Blush

In der ersten Mail von “easycredit” sollten wir einige Daten wie Firma, Shop etc. bekanntgeben. Danach kam die Mail, wir sollen damit uns ein Vertrag zugesendet werden kann die URL von unserem Shop mitteilen. Hm…*Kopfkratz* das hatten wir doch schon in der ersten Mail.  Undecided Na gut, also noch einmal eine Mail an easycredit mit der URL wo der Ratenkauf eingebunden werden soll.

Statt der versprochene Vertrag kam in der nächsten Mail die Frage ob wir den überhaupt Kunden mit einem Warenkorb von 200,- hätten. Frown Nö, haben wir nicht, wir wollen den Ratenkauf für unsere Kunden die bei uns um 10,- einkaufen.  Angry-Face Die haben sich doch sicher unseren Shop angesehen, allein auf der Startseite befinden sich mehrere Artikel die zwischen 300 und 1.000,- Kosten. Auch haben wir bereits in der ersten Mail mitgeteilt, dass wir in Kürze auch Artikel für 4.000,- Euro und mehr anbieten.

Und heute kommt, ob wir vorhaben eine Zweigstelle in DE zu eröffnen. Nein, haben wir nicht vor, auch dass haben wir bereits in unserer ersten Mail mitgeteilt. Puuuh mehr als anstregend. Bin schon mal auf die nächste Mail gespannt, aber zurzeit sind wir von der easycredit einfach nur genervt.

Lg

Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder. Bei uns war es ähnlich. Einmal online einen Formular-Marathon durchlaufen und dann per Mail nochmal Papierkram bekommen mit Fragen die zu 90% online schon beantwortet wurden. Also nochmal alles ausgefüllt, hingeschickt und nichts passiert. Ein, - zwei Erinnerungsmails und nichts passiert. Da hatte ich schon keinen Bock mehr. Kurz darauf war ich bei einer E-Commerce Veranstaltung bei der easycredit auch einen Stand hatte. Da habe ich mich dann mal ordentlich beschwert und plötzlich ging alles ganz schnell. Drei Tage später stand alles.

Traurig sowas, aber man wundert sich dann nicht mehr, dass die deutschen Banken mit Ihrer Bürokratie und Trägheit nur zugucken können wir Paypal den Markt übernimmt während Sie nicht in der Lage sind dem etwas entgegenzusetzen und sich mit „Paydirekt“ einfach nur blamieren.

Wir hatten einmal Klarna bei einem Kunden installiert, wo auch noch andere Bezahlmodule installiert waren. Leider hat sich Klarna das Recht genommen die anderen Bezahloptionen zu blockieren, was der Kunde nicht so toll fand. Seit dem nie wieder Klarna.

@R4M schrieb:

Wir hatten einmal Klarna bei einem Kunden installiert, wo auch noch andere Bezahlmodule installiert waren. Leider hat sich Klarna das Recht genommen die anderen Bezahloptionen zu blockieren, was der Kunde nicht so toll fand. Seit dem nie wieder Klarna.

Klarna ist der absolute wahnsinn. Die übernehmen einfach mal den kompletten Checkout Deines Shops. Wie ich schon vorher in diesem Post geschrieben habe, aus 1% Provision bei eigener Anbindung an SOFORT wird dann einfach ~3,5% bei anbindung über Klarna. Geht gar nicht.  

Kann mich dem geschriebenen zu EasyCredit ebenfalls anschließen.

Der Kontakt wirkt unprofessionell und unwillig.

Der Telefon Kontakt (Mitarbeiterin der Bank) mit Frau N… war schon ein einmaliges Ereignis !

Sie vermittelte in einer so noch nicht erleben Art, wie schrecklich arbeiten sein muss.

Klare NICHT-Empfehlung !

Nun ja, man kann wohl Pech haben bei der Mitarbeitern, die Anmeldeprozesse sind auf jeden Fall stark verbesserungswürdig, das ändert aber nichts daran, dass das Produkt an sich gut ist wenn es erstmal läuft und von unseren Kunden auch gut angenommen wird. Wenn Klarna die Alternative ist … danke nein, dann doch lieber ratenkauf by easycredit. Letztendlich muss es jeder selber wissen. 

1 „Gefällt mir“

@motorg

Nun da gebe ich Dir recht …

Jedoch habe ich etliche Erfahrungen mit dem Telefonkontakt sammeln dürfen, ob Call-Cebter sowie Sachbearbeitung.

Jeder Kontakt hatte den Charme den man sich mit Zöllnern eines komunitischen Regimes vorstellen kann. Man ist einfach lästig, Da stellt jemand Fragen auf die man Antworten muss, und der stellt in Aussicht auch noch Kunde werden zu wollen …

Ich sehe das ganze mal so, ich vermittel der Bank Kunden mit denen sie Geld verdient (ich natürlich auch) … da erwarte ich von meinem Partner auch Engagement. Meine Vorstellung sind da ziemlich begrentzt, das sich dies ändern sollte wenn man die Verträge unterschrieben hat. Normalerweise ist es doch so, das man sich um ein Geschäft bemüht, und nicht das man erst mit Bemühungen anfängt wenn alles gelaufen ist.

Ich möchte das Produkt nicht schlecht machen, es wirkt für mich “rund” … sonst hätte ich mich damit auch nicht beschäftigt. Wünsche allen die es nutzen auch Erfolg damit.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar geht es den Banken in DE zu gut. Bei uns wird dir als Händler der Kunden bringt der rote Teppich ausgerollt, und tun alles um dich als Kunde ködern zu können. Bekommst Kaffee und Kuchen Grin einen Berater der dich hin und wider anruft ob eh alles in Ordnung ist, und für jeden Kunden kriegst du noch Geld. Hier wird auch nicht lange gefackelt, die prüfen nur kurz ob deine Firma existiert, und schon kann es losgehen.  Wearing-Sunglasses Nützt alles nichts… dafür müssten wir eine eigene Mitarbeiterin einstellen die den ganzen Papierkram für den Ratenkauf erledigt, und ob sich das lohnt wissen wir noch nicht.

Mir macht es bei easycredit leider auch den Anschein als wollen die dich als Kunde gar nicht haben, denn das würde ja Arbeit bedeuten. Frown Hier ist man Bittsteller und dass als Händler der Kunden und somit auch Geld bringt. Das geht gar nicht.

Gibt es sonst noch Alternativen abgesehen von Klarna? Konnte im Store nicht wirklich was finden. PP fällt bei uns wie schon erwähnt flach, Paypal nutzt bei uns kaum einer.

@VELNCS‍ Wir haben auch eine Frau N… na wenn dass mal nicht die selbe ist.  Grin

1 „Gefällt mir“

@ Vitago      lach … scheint so