Alternative zu Klarna

Hallo, hat hier jemand einen Zahlungsanbieter, der Rechnung, Lastschrift, Nachnahme und Kreditkarten anbietet, und das einigermaßen schnell, unkompliziert und mit gutem Support? Ja, ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau. Momentan nutzen wir Klarna Checkout, aber es hakt an allen Ecken und Enden, und man hat immer wieder mit neuen Supportmitarbeitern zu tun und fängt immer von vorn an. Ganz abgesehen davon, daß einen der Support auf mindestens eine Woche vertröstet mit Freischaltungen neuer Shops aufgrund unbekannter (!) technischer Probleme. Auch verlangt Klarna für jeden Subshop einen eigenen Vertrag und damit geht eine eigene umständliche Verwaltung einher … obwohl alle Shops nur durch eine Firma betrieben werden und bereits zwei Mitarbeiter meinten, das sei unüblich bei Klarna … Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Die einzige Alternative welche mir einfällt und hier noch Rechnungen abdeckt ist Billpay ( Unternehmen von PayPal ).

Payone bietet auch alle Zahlarten (inkl. Rechnung und Mahnwesen) an und ist relativ „unkompliziert“ in Shopware einzubinden und zu konfigurieren. Dauert ca. 3-4 Wochen bis du freigeschalten wirst. Support ist naja „zufriedenstellend“. Einfach anrufen bisschen warten und zurückrufen lassen (meist innerhalb von 2-3 Stunden). Habe es allerdings bisher nie geschafft direkt einen an die Leitung zu bekommen. Viele Grüße.

Payone bietet ja hier Rechnungen auch nur von klares an sowie ich das sehe und bietet diese Leistung nicht selbstständig an. Wobei ich auch denke, dass man Lastschrift selber abwickeln kann. Das ist kein höher Verwaltungsaufwand und man kann sich die Gebühren sparen. Und was soll ein Zahlungsanbieter bei Nachname abwickeln ? ( weiß ich nicht ). Hier machst du ja lediglich deinen Aufkleber aufs Paket und die Post überweist es dir. Einzig Rechnung trägt man eben nicht selbst das Risiko. Eine Alternative wäre Rechnung selbst anzubieten und hier im checkout eine bonitäts abfrage zu machen. So ist man hier schon Einmal auf der sicheren Seite und hat teure Gebühren gespart. Klarna macht ja nichts anderes. Einzig und allein bei Kreditkarte müsste man auf einen dritten Anbieter ausweichen. Hier würde ich mal paymill in die Runde schmeißen ( bieten auch Lastschrift )