Klarna - Keine Zahlungsarten in der Kasse zu sehen

Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen bei Klarna angemeldet und möchte nun gerne deren Plugin einbinden.

Ich habe die API Daten für den Live sowie für den Testbetrieb eingegeben.

Dem Verkaufskanal habe ich die Zahlart Financing, Pay Later und Pay Now eingestellt. Eine Verfügbarkeitsregel wurde nicht eingestellt.

Im Produktivbetrieb erscheinen keinerlei Klarna Zahlungsarten, im Testsystem dagegen zumindest die Zahlart „Pay Later“ (An der Kasse)

 

Gibt es noch ein Problem mit dem Plugin oder was habe ich nicht bedacht?

 

Also ich kann die Zahlungsarten zumindest im Warenkorb sehen.

Ich habe das gleiche Problem,

habe nur die API Daten für den Produktivbetrieb erstellt, sind denn die Daten für den Testbetrieb auch notwendig.
Ich erhalte einen Fehler. Gibt es kein gute Anleitung zu Klarna?

VG

Hallo, zum testen der einzelnen Prozesse ja. Dazu kannst Du unter https://playground.eu.portal.klarna.com einen Account erstellen.

Komme selber aus dem ERP Bereich und bin daher ganz versessen auf Testen :slight_smile:

 

Habe ein Ticket eröffnet, wenn es da eine Reaktion/Antwort gibt schreib ich das hier hin.

 

Gute Anleitung? Ansich ist es einfach, wenn es funktionieren würde.

Mein Livesystem ist grade nicht erreichbar aber im Test konnte sich der Support die Sache ansehen.

 

Nachdem die anderen Zahlarten von Klarna dem Verkaufskanal hinzugefügt wurden, sind diese nun auch im Shop zu sehen.

Nun habe ich dort “Klarna Direct Debit”, “Klarna Online Bank Transfer”, “Klarna Financing”, “Klarna Kredit Card”, “Klarna Pay Later”, “Klarna Pay Now” stehen.

Mir erschließt sich das noch nicht 100% aber ich teste das später mal.

Scheinbar sind einige der Zahlarten dann Voraussetzungen für die anderen.

Ebenso funktioneren die Klarnatestzugangsdaten nicht wirklich zu 100%, da klappt dann nur “Klarna Pay Later”…

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ergänzung. Im Shop sichtbar ist dann „Klarna Pay Later“, „Klarna Pay Now“ und „Klarna Financing“ deswegen denke ich mal, dass die Anderen die Voraussetzung sind.

Verwirrend… nun habe ich nach und nach die anderen Zahlarten rausgenommen, so das ich exakt wieder den Zustand wie vor dem Tickt habe und ich sehe die Zahlarten noch in der Kasse Oo. Verstehe das einer

Ich hatte ein ähnliches Problem - schaut mal unter “Einstellungen” => “Zahlungsarten” ob die Klarna Zahlungsarten auch tatsächlich aktiviert sind.

Ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber zumindest einen Verdacht: Ich musste das Klarna-Plugin deaktivieren und wieder aktivieren. Beim Deaktivieren wurden “vermutlich” die Klarna Zahlungsarten auf inaktiv gesetzt, beim erneuten Plugin aktivieren wurden die Zahlungsarten jedoch nicht wieder aktiviert.