Klarna Erfassen funktioniert nicht

Hallo,

wir haben das Klarna Plugin im Einsatz und es kommen auch Bestellungen rein die mit Klarna bezahlt wurden. Da gibt es keine Probleme :slight_smile:

Aber, in den Einstellungen haben wir es aktiviert, dass die Bestellungen, die offen sind gleich gecaptured werden (Erfasst werden). Leider geht das nicht automatisch, sodass wir die Bestellungen immer manuell erfassen müssen. Ein paar Tests haben ergeben, wenn wir die Einstellung vornehmen, dass bei Versand + abgeschlossen, dann klappt es. Ich habe ein Testsystem installiert, wo ich das ganze mit dem Sandboxmodus von Klarna gestet hab. Komischerweise mit dem Sandbox funkioniert es im Prod aber nicht.

Ich hatte auch schon ein Ticket (Gold Substription) an den Support geschickt. Da kam nur als Antwort, dass bei denen alles klappt und wir doch ohne Theme und Plugins den Shop dann betreiben sollen.

Meine Hoffnung ist, dass eventuell von euch jemand dasselbe Problem hat und vielleicht auf eine Lösung gekommen ist. Das Erfassen aus dem Shopbackend an Klarna funktioniert ohne Probleme, nur das automatische nicht.

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

in einer Testumgebung kann ich mit den identischen Einstellungen (Erfassung bei Bestellstatus „offen“) ebenfalls nicht reproduzieren, wir haben hier also schon mal kein Bug :slight_smile:

Wie dir in unserem Support bereits gesagt wurde, scheint hier eine weitere Erweiterung darauf Einfluss zu nehmen. Ich empfehle dir einmal im Ausschlussverfahren zu prüfen, welche Erweiterung hier darauf Einfluss nimmt. Du kannst das natürlich in einer identischen Testumgebung durchführen, hier findest du einen Leitfaden wie du diesen erstellen kannst.

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian

Hey Florian,

wir konnten inzwischen den Fehler finden. Wir gingen davon aus, wenn wir in den Einstellungen für Klarna in „Alle Verkaufskanäle“ die Einstellungen machen, dass sich diese dann in die Saleschannels vererben. Das war bei unserer Version nicht der Fall, wir mussten also die Einstellungen in den einzelnen Kanälen machen. Es kam im Nachgang ein paar mal vor, dass Klarna im Frontend nicht zur Verfügung stand (meist nach Updates) dann hilft es im Normalfall, dass man in die Einstellungen geht, die Verkaufskanäle auswählt und einfach nur auf „Speichern“ klickt, danach gehen sie wieder. Das passiert nur sehr unregelmäßig ohne Muster, wenn man es weiß, dann macht man nach einem Update das Speichern automatisch.

Gruß Oliver