Zahlungsstatus "Offen" bei neuen Aufträgen vom Klarna Payments Plugin

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Sobald eine Zahlung mit Klarna reinkommt, bleibt der Zahlungsstatus auf „Offen“ und der Betrag wird in Klarna nicht erfasst obwohl in den Plugin-Einstellungen beim Punkt „Voll erfassen (bei Bestellstatus):“ „Offen“ ausgewählt wurde.

Erst wenn wir die Option „Voll erfassen (bei Bestellstatus):“ auf „Komplett abgeschlossen“ setzen, wird der Betrag automatisch nach Versand bei Klarna erfasst.

Auch wird an Plenty bei allen Zahlungen mit Klarna der Zahlungsstatus mit „0% bezahlt“ übertragen. Egal welche Einstellungen man in Shopware trifft und auch egal ob der Betrag automatisch oder manuell erfasst wurde.

Kennt da jemand eine Lösung? Laut Forum hatten Mehrere ein ähnliches Problem.

Viele Grüße
Kevin Drachenberg
teleropa GmbH

Gleiches Problem hier. Wir würden gerne direkt bei Eingang der Bestellung, also wenn sie noch „offen“ ist, die Zahlung „erfassen“. Funktioniert aber aktuell nicht, wenn man es so in den Klarna-Optionen einstellt.

Ich fürchte, dass das SW-Plugin nur auf Statusänderungen reagiert. Sehe das aber als Bug, der behoben werden sollte.

Jemand eine Lösung parat?

Was die Plenty-Seite angeht, so ist das bei Gutschriften „normal“: plentymarkets Forum Ja, finde ich auch lächerlich. Bei Aufträgen sollte aber 100% bezahlt stehen, so bald man im SW die Zahlung „erfasst“ hat.