Klarna Checkout 1.2.4 & SW 4.3.6 inkompatibel

Entgegen der Dokumentation im Store ist das Klarna Checkout Modul 1.2.4 nicht kompatibel mit SW 4.3.6. Der Kunde kann sich zwar im Shop als Kunde registrieren, das System “vergisst” die Anmeldung wieder und der Kunde kommt im Checkout nicht weiter. Sobald man das Modul deaktiviert geht der Checkout-Prozess wie gewohnt, allerdings dann ohne Klarna-Checkout. Das ging in der 1.2.3 besser. Kann man diese Klarna-Checkout-Version irgendwo bekommen?

Oha, wir hatten kürzlich genau das selbe Problem. Massenweise Bestellabbrüche und somit Verluste. Da ist wohl ein Update geplant. Allerdings hat sich der Kunde wieder gegen dieses Modul entschieden, da andere Zahlungsarten teilweise ausgehebelt wurden was die Kunden nicht so toll fanden.

Es hätte schon gereicht, wenn man nach bekannt werden des Bugs, die Kompatibilitätsaussage inm ShopwareStore entsprechend angepasst hätte, bzw diese Version zurückzieht. Ich frage mich ausserdem, wie dieses Modul getestet wurde. So ein Problem kann man nicht übersehen. Wie gesagt, es wäre hilfreich zu wissen, wo man die vorhergehende Version herbekommt. Diese funktionierte bei uns problemlos.

Hallo greenlabs, bzgl. der Kompatibilität zu 4.3.6 ist mir aktuell zumindest kein Fehler bekannt. Gerade das letzte Update hat speziell zu älteren Versionen die Kompatibilität hergestellt. Ggf. hilft da auch nicht nur das Update, sondern einmal das Plugin zu re-installieren. Zur deiner Frage: Generell ist es so, dass du über account.shopware.com unter dem Punkt “Lizenzen” auch auf alle Plugins und deren Version zugreifen kannst. Du kannst also einfach die gewünschte Version herunterladen. Wichtig: Unbedingt beachten, wo das Plugin installiert ist bzw. installiert wurde und das es auf keinen Fall doppelt auf dem Server vorliegt z.B. unter engine/Shopware/Plugins/Community und engine/Shopware/Plugins/Default Am besten das aktuell Plugin einmal deinstallieren und ganz löschen und es dann neu installieren. Das musst du auch machen, wenn du die alte Version wieder einspielen würdest, denn ansonsten hast du zwischen alten Dateien auch noch die neueren liegen. Sebastian Nachtrag: Habe noch gerade ein ganz neues Ticket gefunden: PT-4253 Das schauen wir uns auf jeden Fall an! Das kannte ich noch nicht

[quote=“Sebastian Klöpper”] Nachtrag: Habe noch gerade ein ganz neues Ticket gefunden: PT-4253 Das schauen wir uns auf jeden Fall an! Das kannte ich noch nicht[/quote] Ich bin jetzt etwas verwirrt: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-4253 Welchen Zusammenhang gibt zwischen Klarna Checkout Problem und PT-4253?

Hallo Sebastian, wir hatten das letzte Update eingespielt und nach feststellen des Fehlers das PlugIn deinstalliert, alle Caches gelöscht. Anschließend getestet, um festzustellen ob die Kunden wieder bestellen können. Nachdem die Fehlerquelle gefunden wurde haben wir das PlugIn noch einmal installiert. Das brachte leider nichts, da der Fehler wieder auftrat. Wir schauen einmal in unseren Account und versuchen die „alte“ Version zu installieren. Vielen Dank für den Tip und die umgehende Reaktion. Das ist vorbildlich! Beste Grüße Mario

Hallo, schau mal genau hin, der direktlink öfnet das falsche Ticket mit SW-Prefix. Das ist ein Problen des Bugtrackers, wenn du nach 4253 auf jira.shopware.de suchst, dann findest du auch das PT-Ticket. Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]wenn du nach 4253 auf jira.shopware.de suchst, dann findest du auch das PT-Ticket[/quote] Oha, habs gefunden. Danke