Keywords und Description: Wo ändern?

Hi ich bin neu hier und habe einmal eine kurze Frage. Ich werde auch auf Shopware umsteigen (von derzeit XT) und der Shop ist auch schon so gut wie fertig. Ich habe jedoch ein kleines Problem. Wie kann man den Title und die Discription der Startseite ändern ? Ich habe es schon über die Kategorien versucht, aber es tut sich einfach nichts. Ich habe auch oben im Browserreiter immer noch shopware 3.5 stehen. Da sollte nach Möglichkeit auch da weg :wink: Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen. Viele Grüße Jörg

Das ist der Name des Shops, den Du unter Einstellungen / System findest. Du muss allerdings nach der Änderung des Konfig Cache leeren. Sonst ist die Änderung erst morgen zu sehen. Die Beschreibung (Description) findest Du unter Artikel / Kategorien / Deutsch => Einstellungen im Feld BESCHREIBUNG. Aber auch hier gilt: Cache bereinigen oder bis morgen warten :wink: Kleiner Tipp am Rande: Bitte im Betreff etwas mehr über Dein Problem schreiben. Das Du eine Frage hast kann man sich denken. Ich gehören zu dem Betreff Lesern. Wenn nur zwei Schreiber den gleichen Betreff nehmen und Antworten bekommen sehe ich als Betreff Leser den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :sunglasses: Ich habe das in Deinem Post angepasst, damit man besser vesteht was ich meine.

Hallo Holger, (ich sag das jetzt einfach mal so, wenn das Ok ist ?) vielen Dank für deine schnelle Antwort. Soweit war ich auch schon. Bei mir steht unter „Name des Shops:“ der richtige Shopname und das schon seit ca. 6 Monaten. Also sollte er auch langsam oben erscheinen, ob mit Cache Leeren oder ohne :wink: Leider ist das bei mir nicht der Fall und ich habe absolut keine Ahnung warum. Auch die Discription habe ich über diesen Wege angelegt und das auch schon seit 6 Monaten. Auch da leider keine Veränderung. Kann es sein das da noch nicht das richtige erscheint, weil der Shop derzeit noch auf eine de1.biz/ geroutet ist (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann) ? Woran kann es denn noch liegen ? Ich freue mich wie immer über einen kleinen Tipp :wink: Die Überschriften werde ich beim nächsten mal genauer anlegen :slight_smile: Viele Grüße Jörg

Ah und noch eine kurze Frage hinterher :slight_smile: Gibt es eine Schnittstelle zu Greyhound ? vg Jörg

Hier dein gewünschter Tipp :wink: http://wiki.shopware.de/Wie-kann-die-Ko … l_193.html Die Standardangaben pflegst du einmal global in den Textbausteinen. Andere Kategorien und Artikelseiten haben dann eigene Felder für Kurzbeschreibung und Keywords. PS: für Fragen zu Greyhound bzw. anderen Schnittstellen bitte einen neue Post absenden, damit man das später anhand der passenden Headline wiederfinden kann… Danke