Ketegorien werden nicht angezeigt

Hallo Liebe Gemeinde ich habe mir gestern Shopware Installier und nun komm ich schon mit dem ersten Problem… Ich habe mir meine Finger wund gegoogelt allerdings bin ich auf nichts gestoßen was mir hilft… Ich habe mir ein Paar Kategorien erstellt in den Ordner Deutsch wie auch überall beschrieben dann habe ich den Cache geleert und die Deutsch ID überprüft und es ist die 3 wie es auch sein sollte… Allerdings habe ich immer noch das Problem das bei mir die Kategorien nicht angezeigt werden (im Backend sind sie drin)… Ach ja sie sind auch auf Aktiv. Ich hoff mir kann hier jemand helfen… MFG Dino

Artikel den Kategorien zuordnen. Wenn du keinen hast einen einfach proforma anlegen und den Kategorien zuweisen. Mit einem zugewiesenen Artikel werden die Kategorien dann auch sichtbar.

Juhu es geht :slight_smile: Danke… jetzt noch eine andere Frage. Wenn ich Varianten wie z.B Größe angeben will muss ich da echt dieses zusatzmodul kaufen oder gibt es da einen andere lösung?

doch in begrenzter Form natürlich. In einer Variante dürfen Sie unterscheiden. Bei den artikeln hast du unter dem Keyword Fenster ein Eingabemöglichkeit von Varianten-Bezeichnung. Dort kommt deine Variante rein wie z.B. rot, grün, gelb etc. Für komplexere Produkte die sich in mehr als einer variante unterscheiden ist das Modul von nöten. Gruß Kay

Ah ok das heißt soviel wie wenn ich Größen in verschiedenen Varianten angeben will brauche ich das Modul dazu oder habe ich da etwas falsch verstanden

Sie dürfen sich in einer Variante unterscheiden, ohne das du das Modul kaufen müsstest. Sind es mehrere wie Farben und Größen bei einem Artikel, brauchst du das Modul. Gruß Kay

Ok dann weiß ich das jetzt auch schon mal… So und nun komm ich zu meiner letzten Frage hoffe ich zumindest :slight_smile: Ich hoff ich nerv euch nicht… Ich möchte gern das Schop logo ändern und ich habe diese Anleitung gefunden http://www.shopware.de/wiki/Wie-kann-ic … 8_178.html allerdings finde ich unter der angegeben adresse: templates/template/frontend/_resources/images die datei logo.jpg nicht habe auch die anderen ordner durchsucht allerdings nichts gefunden was mit dem Logo zu tun haben könnte… Weiß da jemand von euch weiter? Was ich noch schnell los werden will! Echt ein klasse Forum ich habe noch nie so schnell Antworten auf Fragen bekommen wie hier, dafür mal vielen vielen Dank

template/ default/ frontend/ resources/ images ganz unten steht dann logo.jpg Bedenke das deine Grafik genauso heißen muss wenn du diese rüberziehst. Gruß Kay

hast du vielleicht versehentlich die Datei logo.jpg gelöscht. Steht bei dir das “Demoshop” Logo noch drin?

Also das Logo steht noch drin allerdings ist die logo datei im Ordner nicht vorhanden