Keine Verbindung zum Shop

An diesem Wochenende wollten wir Pickware in unserem Testshop testen und bekommen bei der Ersteinrichtung der Versand-App keine Verbindung zum Shop:
“Der Shop mit der eingegebenn URL ist nicht erreichbar!”
Der Shop läuft in einem Unterverzeichnis unserer lizensierten Domain.
Den Kennwortschutz haben wir rausgenommen für den Test.
Im Backend ist aus unserer Sicht alles korrekt installiert und beim User ist API aktiviert.
Die Rechte des Users ist “admin”.
Caches sind schon mehrmals geleert.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Hallo simplybecause,

hast du das Shopware ERP powered by Pickware sowie das Pickware Mobile Plugin installiert? Wenn ja, dann schreib hier doch mal die URL zu deinem Shop und schick uns am besten einen Backend Zugang per PN oder Mail (ein Screenshot was du in der App eingibst sowie von der Fehlermeldung kann auch nicht schanden), dann sehen wir uns an wo das Problem liegt!

Passwortschutz raus ist schonmal gut, diesen nur teilweise zu deaktivieren geht auch, hier mehr dazu in unserer Dokumentation.

Viele Grüße

das Pickware Team

Ich hatte gehofft, dass einer von euch hier mitliest. :wink:

Ja, ERP und Pickware Mobile Plugin sind installiert.
URL usw kommt per E-Mail an die info-Adresse.

Viele Grüße,
Frank

Hallo simplybecause,

danke für die Zusendung der Infos! Die gesamte REST-API des Shops gibt einfach nur “503 Service Unavailable” zurück, egal was man aufruft. Das hängt eventuell damit zusammen, dass der Shop im Unterordner eines anderen liegt.

Wie man seine REST-API am einfachsten prüft haben wir auch in unserer Dokumentation.

Viele Grüße

das Pickware Team

Danke für den Einsatz am Wochenende. Im Liveshop funktioniert der API-Aufruf.

An was kann es liegen, dass der API-Aufruf im Unterordner nicht funktioniert?
Kann das ein Fehler in der Serverkonfiguration sein?

Zu dem “503 Service Unavailable” sollte etwas im Error Log des Hosters stehen.

Ich hab den Provider bereits angeschrieben und gefragt, ob eine Einstellung nicht korrekt ist.

Es lag an einem anderen Plugin. Der Entwickler hat sehr schnell ein Update bereitgestellt.

Grüßle,
Frank